Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Koly007

Buchtips

Recommended Posts

Hallo,

Ich möchte mir Bücher zu folgenden Themen kaufen:

Photoshop

Cinema 4D

3D smax

Kennt wer gute Bücher..und bringt so ein Buch wirklich was?

Oder gibts vl. wo gute EBOOKS :)

mfg

Koly

Share this post


Link to post

Hi

Gute ebooks gibts bei Ciando. Doch davon halte ich nicht all zu viel. Deshalb kaufe ich Bücher überwiegend bei Amazon gebraucht oder auf Computerbörsen

Ich empfehle neben der bereits erwähnten Literatur auch das grosse PHP4 Praxishandbuch von Schwendiman.

Greetz

meiskolben

Share this post


Link to post

wie soll man sonst lernen, wenn nicht aus Büchern?

bei karrasbuch.de gibt es oftmals gute Bücher billiger (Mängelexemplare, aber die Mängel sind ertträglich, habe da schon einiges bestellt).

Share this post


Link to post

Lernt man aus Büchern wirklich?..also bringt das was? :)

nein koly007 - deffinitiv lernt man nichts aus büchern!

du wirst aus eigener erfahrung feststellen können, das du dir weder geschichtsdaten, noch physikalische, mathematische oder chemische informationen aus deiner schulzeit gemerkt hast.

das beweist eindeutig, das bücher scheiße sind!

es ist viel einfacher und besser, andere zu nerven die schon alles können.

so kriegt man jede information vorgekaut, und muß sich die information nicht mal fürs nächste mal merken, weil man ja die person auch mehrmals mit der selben frage nerven kann.

die zu nervenden personen nehmen so etwas niemals übel, und freuen sich sehr, immer wieder die selben fragen beantworten zu dürfen - vorzugsweise beantworten sie die selbe frage am liebsten auch immer dem selben fragenden. diese personen wollen nämlich damit beweisen, das sie ihr wissen jederzeit und immer abrufbereit haben.

schließlich sind sie ja dafür geboren worden ...

im gegensatz zu personen mit wissen, nutzen sich bücher auch sehr schnell ab.

sehr schnell sind sie vergilb, verbogen, oder gar verbrannt.

auch heilen bücher im gegensatz zu personen nicht, wenn sie z.b. von hunden gebissen werden.

ausserdem sind personen leicht ersetzbar, weil in großer zahl vorhanden.

aber das wichtigste ist: es kostet eine zu nervende person im gegensatz zu büchern kein geld, was doch eindeutig ein sehr großer vorteil ist, würde ich mal sagen ...

du siehst also, koly007, das bücher absolut nichts bringen, und wirst hoffentlich deine konsequenzen daraus ziehen.

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Lernt man aus Büchern wirklich?..also bringt das was? :)

nein koly007 - deffinitiv lernt man nichts aus büchern.

Genau so hab ich mir das gedacht!!!

..thx :)

mfg

Share this post


Link to post

Wenn man gerade erst von Malbüchern umgestiegen ist, dann kann ich schon verstehen, das man meint, aus Büchern würde man nichts lernen. :lol::P :P

Share this post


Link to post

also:

ich hätte mir nach meinem letzten beitrag hier eigendlich erwartet, beschimpft zu werden, oder sonst irgendwas.

nur kolys antwort hätte ich nicht erwartet - wobei im nachhinein einem die logik eigendlich klar machen sollte, das nix anderes kommen konnte.

was mich fertig macht dran:

solche leute sinds, die aufgrund ihrer (arbeits)leistungen mal für meine pension sorgen werden.

aufgrund dessen, hab ich gestern gleich eine zweite private pensionsversicherung abgeschlossen. *nix grins*

btw @koly:

ich versuch schon die ganze zeit deinen nick aufzuschlüsseln, aber ich komm einfach nicht weiter, vielleicht kannst mir ja helfen?

versuch einer aufschlüsselung:

Koly007

"Koly" ist klar, da du ja kein wörterbuch hast, wolltest warscheinlich "Cool" oder ähnliches nehmen - ok

"00" ist auch klar - bezeichnet normaler weise ein wc oder eine stilisiertes hinterteil.

"7" ist mir mittlerweile auch klar - dein alter

aber wie bitte passt das zusammen?

"Cool WC 7 Jahre" - "Kaltes, 7-jähriges WC" - nööö, das kanns nicht sein, oder doch?

oder

"Cooler Arsch 7 Jahre" - auch ned viel besser, gell?

ich bitte dringendst um aufklärung ...

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

ich hätte mir nach meinem letzten beitrag hier eigendlich erwartet, beschimpft zu werden, oder sonst irgendwas

Der wahnsinn???

1. Hab ich verstanden wie dein Beitrag gemeint war (jetzt wirst du dich wundern)

2. Hab ich diese Frage nur gestellt da es vl. andere möglichkeiten gibt die sinnvoller sind/wären als ein Buch zu lesen (Videotutorials, Kurse oder was weiß ich....darum frag ich ja auch)

3. @ratman

Ich weiß echt nicht was du für ein scheiß Problem hast!!! Ich meine was stört dich an meinem Nicknamen..wenn du nichtmal weißt woraus der Name besteht bzw. welchen Sinn dieser ergiebt.

Mir ist es eigentlich ziemlich egal welchen Nickname irgendjemand ausm web hat.. dazu gehört, welch großes Wunder auch Ratman... und mir ist auch egal für was dein Name stehen soll.. vl. vergleichst du dich gerne mit den schönen Tieren aus der Kanalisation oder wohnen diese bei dir im Haus (vielleicht liegt es dir deshalb so nahe zu behaupten ich könne mir kein Wörterbuch leisten bzw. besitze keins)? Ich hab keine Ahnung und will mich auch nicht belehren lassen!!!

mfg

M. Kolnberger

Edited by Koly007

Share this post


Link to post

Ich weiß echt nicht was du für ein scheiß Problem hast!!! Ich meine was stört dich an meinem Nicknamen..wenn du nichtmal weißt woraus der Name besteht bzw. welchen Sinn dieser ergiebt.

1) ich hab kein problem - echt nicht *lieb schau* ... naja, bis auf dieses komische zucken im gesicht, und das haldol, das ich immer nehmen muß weil ich sonst immer ganze familien kille.

1.2) ich mache probleme - siehe 1)

2) weil ich eben ncht weiß, was "koly007" bedeutet, hab ich ja gefragt

vl. vergleichst du dich gerne mit den schönen Tieren aus der Kanalisation oder wohnen diese bei dir im Haus

jau, ratten sind intelligent, gesellig, reinlich, und lesen bücher (oder fressen sie) ...

(vielleicht liegt es dir deshalb so nahe zu behaupten ich könne mir kein Wörterbuch leisten bzw. besitze keins)?

ich hab nicht behauptet, das du dir keines leisten kannst - aber bücher sind ja doof, wie wir alle jetzt wissen. darum hab ich einfach angenommen, das du kein buch besitzt. irgendiwe logisch, oder?

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

hmm, jetzt hab ich 2 freunde (meine freundin und wen andern) gfragt, was ich auf deine frage schreiben soll.

die meinten, die frage ist so blöd und überflüssig, das ich nix drauf schreiben soll.

sorry, aber meine freunde haben meistens recht.

Share this post


Link to post

Deine Ausdrucksweise war auch recht mißverständlich, aber ich will da auch nicht weiter drauf eingehen.

Eine Buchempfehlung ist immer ziemlich heikel, da jeder einen anderen Schreibstill bevorzugt. Ein Buch, was mir gefällt und ich als hilfreich empfinde, muß noch lange nicht deinen Geschmack entsprechen.

An der Uni werden auch diverse Bücher empfohlen und ganz klar gesagt, das jeder selber schauen muß, womit er zurecht kommt.

An deiner Stelle würde ich mir zu jeden Thema ein paar Bücher ausschauen und dann in einem gutsortierten Buchhandel dir die Exemplare anschauen. Manchmal findet man auch Leseproben bei dem jeweiligen Verlag und man kann so für sich entscheiden, ob es einen hilft. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×