Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Anderl72

adsl

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin in die Niederlande umgezogen :)

Seit letzter Woche hab ich wieder Inet, aber RICHTIG flott :)

Sreeny anbei ....

Nun muss ich leider feststellen, dass die rosaroten Schweine in Deutschland spoofen und zwar nicht wenig.

Greetz

Anderl

Share this post


Link to post

Wenn du Normales DSL hast (768) dann ist diese Rate von oben nichts anderes als "Noch nicht Richtig Berechnet" ;) Denn diese Rate wird auch hier in Deutschland anfangs bei einem Download mit ca. 200KB/Sec berechnet, und nach einiger Zeit dann wird der Normale Wert angezeigt! Dazu braucht es halt etwas Zeit, bis der "Reale" Wert berechnet wurde :)

Wenn du allerdings T3 oder sonstiges hast, ist es Natürlich ganz Normal, mit solch einem Downstream herrunterzuladen!

Share this post


Link to post

nun ja, hab über 2 Jahre bei einem ISP gearbeitet, mit über 30MBit hatte ich wohl ne ganz nette Anbindung gehabt :D

War wie wenn ich von HD lokal auf eine andere HD kopieren würde, bei grösseren Downloads unter einer guten Anbindung :)

Nun ja, zu Hause hab ich 1Mbit, und mir reicht das völlig aus zum eMailen, Surfen und die ein oder andere Web Applikation ;)

Nebenbei, es soll ja heutzutage immer noch eine menge Leute geben, die ein analoges 14.4er Modem benutzen, daher immer noch schön an diese Leute denken beim Websites basteln :D

Share this post


Link to post

mein ADSL hat einen Downstream von 4096 kbit und Upstream von 640 Kbit.

Was ich eingentlich zum Ausdruck bringen wollte .... ich denke NICHT, dass hier in NL eine andere Technik als in Deutschland verwendet wird.

Warum geben die magenta farbigen Leitungen nicht mehr her?

Jedes Jahr wirds schneller (man erinnert sich ... erst 768, dann gabs das 1500er Packet und 3000er...) aber die Technik ist schon immer die gleiche.

Da wird doch der Kunde verarscht

Anderl

Share this post


Link to post

erst mal: neid und mißgunst *g*

das gefälle ist ja bekannt - je weiter du in europa von oben nach unten gehst, je teurer wirds - für die selben leistungen.

ich komm ja eigendlich aus austria, da kostet dir eine 712/128er adsl mit 8 gb im monat 79,-.

rat mal, wie ich gschaut hab, was hier in de für eine flat zu zahlen ist ...

aber schau mal zu den amis oder auch nur nach norwegen oder schweden - da lachens sogar dich mit deinen werten und warscheinlich auch preisen aus.

mein verdacht: de-telekom und at-telekom haben immer noch sowas wie ein monopol, und können somit machen, was sie wollen.

wie schauts da in nl aus?

Share this post


Link to post

Also mein Anschluss in DE ist Super Günstig:

  • Versatel NoLimit*
  • 20,- Euro mtl. Gesprächsguthaben*
  • bis zu 2.048 kbit/s Downstream
  • bis zu 256 kbit/s Upstream
  • Modem und Splitter inkl.
  • ISDN-Anschluss/DSL-Zugang
  • DSL-Flatrate
  • 49,- Euro / Monat*

* Versatel NoLimit

Der Wechsel zu Versatel ist kostenlos. Lediglich für die Aktivierung eines abgemeldeten Anschlusses berechnen wir 26,- Euro. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Danach monatliche Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Monatsende. Die Abrechnung erfolgt per Bankeinzug. Der Rechnungsversand erfolgt standardmäßig elektronisch, postalisch in Papierform gegen Aufpreis von 1,50 Euro monatlich. Alle Preise inkl. MwSt. Leistungen nicht flächendeckend möglich. Änderungen vorbehalten.

Ein Internetzugang mit dynamischer IP-Adresse ist inklusive. Eine Flatrate für den DSL-Zugang ohne Volumenbegrenzung ist enthalten.

Die Einrichtungskosten betragen bei Selbstinstallation 99,95 Euro. Für die Installation von NTBA, Splitter und Modem durch einen Servicetechniker berechnen wir zusätzlich 87,- Euro .

Evtl. Restguthaben sind nicht auszahlbar oder auf den Folgemonat übertragbar. Nach vollständigem Abruf des mtl. Gesprächsguthabens Sprachverbindungsentgelte ins deutsche Festnetz zwischen 3 ct. und 9 ct. pro Abrechnungstakt (abhängig von Tarif und Tageszeit).

Der einmalige Nachlass bei Online-Anmeldung gilt nur für Versatel Neu-Kunden.

Die Möglichkeit, bis zu 894,48 Euro im Jahr sparen zu können bezieht sich auf NoLimit bei voller Ausnutzung des Gesprächsguthabens im Vergleich zu T-ISDN Standard mit T-DSL 2000 und T-Online dsl 1500 flat (Stand 01.04.2004. Gültig bis zum 01.06.2004).

:rolleyes:

Share this post


Link to post

mein verdacht: de-telekom und at-telekom haben immer noch sowas wie ein monopol, und können somit machen, was sie wollen.

wie schauts da in nl aus?

genau das ist das Problem, Konkurrenz belebt den Wettbewerb.

Hier gibt es eine Vielzahl von Providern, aber keiner der ein richtiges Monopol hat.

Warum soll man als Monopolist auch was tuen :D Man hat doch schon den grossteil der Kunden :D

Share this post


Link to post

tja, leider ... was ich schon erleben durfte ...

wollte mit einer firma zusammen mal kabel/wlan-mischung an die user bringen.

keine chance. speziell, wenn der bürgermeister zur anderen kabelgesellschaft gehört, und du somit nicht mal an ein büro ran kommst - tjo ...

oder: powerline (strom aus der steckdose) - in at nicht möglich, da angeblich lt. gutachten (von wem wohl?) kühlschränke, tivi und andere geräte gestört werden könnten. a so an scheiß hab i überhaupt noch nie ghört.

oder: ne atm-leitung is leicht zu kriegen (nur als bspl.), ausser, du willst damit internet machen. kosten bleiben gleich, aber traffik ist an die telekotz tu deren preisen zu bezahlen. und die preise sind natürlich irrsinnssummen, die sich keiner leisten kann (nur, falls einer in at mal kleinprovider werden will *g*).

aja, dann gibts ja noch telekabel. die machen aber nimma überall was, weils einfach nicht genug mit internet verdienen, und ihre kunden verarschens damit, das das immer noch unter "testbetrieb" rennt, und sie somit kunden ohne angaben von grünen einfach abklemmen (echter grund: mal mehr als ein paar kb im monat gesaugt - zum quota setzen habens keine brauchbaren admins *g*). von zwangsproxys und illegalen portscanns bei ihren kunden (wegen verbotenem serverbetrieb), wollen ma mal gar nicht reden.

und weißt, was das beste is in at? in ganz niederösterreich stehen glasfasern bei JEDER trafostation und bei jedem gebäude der evn raus. bräuchte man nur noch anschließen. die evn (elektroversorgung nö) hat aber kein interesse am verkaufen/vermieten der glasfaser. angeblicher grund: sie habens so teuer verlegt, sie wollen die preise nicht weiter geben, da zu teuer.

at-telekotz is ein kapitel für sich:

es gibt eine regulierungsbehörde (meistens leute, die irgendwie zur telekotz gehören), die großmundig sachen verspricht.

es gibt das bundesland niederösterreich und österreich selber, die permanent von finanzieller unterstützung und "erschließung" der "unerschlossenen regionen" reden, aber nix passiert.

jetzt wurde die telekotz schon mehrmals "gezwungen" unternehmen wie inode, silversurfer usw. wenigstens die entbündelung zu ermöglichen. hat sie auch brav getan. scheiße nur, das die gebäude, wo sich die firmen dann einmieten müssen, natürlich der telekotz gehören, und die nie freigeräumt werden, oder auf einmal denkmalschutz drauf ist, und und und.

ich hab die nase so derartig voll von diesem rumgeschisse.

wobei ich sagen muß, das in de ja noch herrliche zustände gegenüber at herrschen (bis auf die kundenverarsche mit tarifen, möglichkeiten, ...)

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×