Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
B.SCHEUERT

Probleme mit der Feineinstellung

Recommended Posts

Hallo,

ein absoluter DAU hat mal wieder zu euch in's Forum gefunden, als privatanwender habe ich mir mal eine Testversion des Boads runtergeladen.

Ich habe in verschiedenen Foren gelesen und ein Language Pack in Deutsch für die Version 1.3 gefunden, jedoch habe ich jetzt einen totalen Mix und komme auch ansonsten nur schwerlich mit der Grundeinrichtung klar.

Kann mir, einen absolutem DAU, jemand Hilfestellung leisten? :w00t:

Danke!

Share this post


Link to post

Willkommen im Forum. :)

Helfen kann man dir hier sicherlich, du muß nur konkrete Fragen stellen. Also nur keine Scheu und einfach nach den Sachen fragen, die du noch nicht verstehst. :)

Share this post


Link to post

@Stefan

Zum Beispiel verstehe ich nicht was ich falsch gemacht habe, da das Board nach dem Hinzufügen des Language Packs nur teilweise in Deutsch ist.

Meine Boardversion ist v1.3.1 Final, dass Language Pack ist von ???.

Kann es sein, dass das LP nicht kompatiebel ist?

Die Button hätte ich auch gerne in Deutsch, oder sind die nur bei einer registrierten Version bei?

Kann man den Administrationsbereich auch via LP in Deutsch ändern?

Dann kann ich mir evtl. selber weiterhelfen.

Bin absolut blutiger Anfänger in Sachen Internet, mich wunderts dass ich überhaupt soweit gekommen bin. :wacko:

Sollte fürs Erste reichen.

Darf man hier im Forum Links veröffentlichen, dann kannst du dir einen Eindruck davon verschaffen?

Wenn jemand mir das kostenlos einrichten könnte, dass das Forum in Deutsch ist wäre ich Ihm auch ein Leben lang dankbar! :D

Share this post


Link to post

schau doch mal vorher unter http://www.ipbsupport.de/board/index.php?showforum=24 nach.

dort gibts webarches sprachpacket für 1.3.x und das funzt 100%, weil ichs schon seit seiner veröffentlichung verwende.

und im grafikbereich dieses forums findest auch sicher deutsche buttons.

was dein problem angeht:

kaputte sprachdateien äussern sich meistens in weißen seiten und fehlermeldungen.

wenn dir also teile in englisch kommen, nehm ich mal eher an, du hast nicht alle dateien hochgeladen, die nötig sind.

aja, zw. registrierter version und der "test-version" gibts keine unterschiede.

also in der richtung brauchst dir keine sorgen zu machen.

und was unter der "testversion" zu verstehen ist, weiß scheinbar matt (der scripter des forums) selber nicht so wirklich *g*

scheinbar: verwendung bis auf wiederruf oder so ...

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Zum Beispiel verstehe ich nicht was ich falsch gemacht habe, da das Board nach dem Hinzufügen des Language Packs nur teilweise in Deutsch ist.

Meine Boardversion ist v1.3.1 Final, dass Language Pack ist von ???.

Kann es sein, dass das LP nicht kompatiebel ist?

Kommt auf das Sprachpaket an. Hier gibt es zum Beispiel auch eins für die Version 1.3 und das funktioniert wunderbar. :)

Die Button hätte ich auch gerne in Deutsch, oder sind die nur bei einer registrierten Version bei?

Link

Einfach downloaden und in den Ordner style_images/X hochladen, wobei X für den jeweiligen Ordner steht. Bei einer Standardinstallation wäre das 1. :)

Kann man den Administrationsbereich auch via LP in Deutsch ändern?

Dann kann ich mir evtl. selber weiterhelfen.

Man muß alle Dateien des ACPs überschreiben, da dort die Sprache noch fest enthalten ist. Dieses Paket wird hier nicht angeboten und die Version, die es gibt, halte ich persönlich für ziemlich schlampig übersetzt und hat auch einige Fehler, die die Funktionsweise des ACP beeinflussen.

Darf man hier im Forum Links veröffentlichen, dann kannst du dir einen Eindruck davon verschaffen?

Spricht nichts dagegen.

Share this post


Link to post

@Stefan

So, das mit dem LP in Deutsch, für den Benutzerbereich habe ich hinbekommen.

Ich scheine gar nicht so blöd zu sein! :lol:

Danke dafür!

Hier der Link zum schauen: http://www.haresnet.de/forums/index.php?

Nur ob der Rest alles so klappt? Wegen der Grundeinstellung, ALLES incl., mache ich mir Sorgen.

Aber man kann das Board immerhin besuchen.

@Ratman

Ach ja, wie mache ich denn das mit den Button, einfach Bilder in einen Ordner kopieren und fertig?

Share this post


Link to post

Ach ja, wie mache ich denn das mit den Button, einfach Bilder in einen Ordner kopieren und fertig?

Das hatte ich in meinem Beitrag erklärt. ;)

Siehe:

Einfach downloaden und in den Ordner style_images/X hochladen, wobei X für den jeweiligen Ordner steht. Bei einer Standardinstallation wäre das 1.

Da sind die entsprechenden Grafiken schon drin und du überschreibst sie einfach mit den deutschen Buttons. :)

Share this post


Link to post

stefan sagts - solange du die englischen buttons nicht wieder mal brauchst, einfach mit den deutschen ersetzen.

das selbe kann man übrigens mit dem sprachpacket machen.

muß man nicht immer über die administration machen, sowas *g*.

Share this post


Link to post

Mensch, Kompliment an Euch, das klappt ja alles wunderbar dank der netten Hilfe! :clap:

Dan wäre ja nur noch das administrative Problem, ENGLISCH, zu lösen.

So schnelle Fortschritte habe ich nicht erwartet.

Das soll nicht heißen, dass ich jetzt keine Hilfe mehr brauche. :bag:

Share this post


Link to post

hat stefan auch schon gesagt *g*

es is besser, englsich zu lernen, als eines der deutschen acp´s rein zu spielen.

die dinger sind voller fehler, bis hin zu unverwendbarkeit div. features, und verwirren nur mit den komischen deutschen übersetzungen, die da drinnen sind.

gehs mal in ruhe an, probier die funktionen aus, und du lernst ja scheints eh schnell.

Share this post


Link to post

Ich gebe nach, passe mich an und werde mich durch die Englischen Anweisungen durcharbeiten! :wallbash:

Dann stelle ich mal noch 'ne wahrscheinlich dumme Frage, wie verändere ich den Skin?

Ich habe einen 2ten importiert, aber er will nicht so recht angezeigt werden.

Ach, und den Hintergrund, "WEISS", kann ich den verändern und auf irgend eine Art und Weise meinen hinbekommen?

Ich glaube, dass meine Dankbarkeit bei Eurer Hilfsbereitschaft wirklich nicht ausreicht.

Ich muss euch wirklich loben!!! :blush:

Share this post


Link to post

fangst am besten mal klein an mit dem stylesheet des forums

admincp --> skins&templates --> stylesheets

dort kannst mal das meiste an farben ändern.

wenn du z.b. einen rahmen um dein forum machst, dann gehörst in die boardwrappers.

da solltest aber schon aufpassen - löscht du da das flasche, fehlt dir das halbe forum.

dann kannst du noch in den macros deine grafiken anpassen oder z.b. durch text ersetzen, und umgekehrt.

und dann kannst in den HTML templates das gesamte aussehen des forums ändern.

du brauchst halt zu allem schon ein wenig erfahrung mit html, und solltest zumindest in den scripten erkennen, was du ändern darfst, und was nicht.

also immer an die backups danken!

ausserdem empfehle ich dir, dir mal wirklich die hiesige grafikabteilung anzusehen.

[nachtrag]

so, jetzt hab ich deine fragen eigendlich gar nciht beantwortet *g*

also weiß änderst du im stylesheet

sieh dir den dortigen body {} an

was importierte skins angeht - kommt immer drauf an, was der skinner so an qualität geliefert hat.

kann durchaus sein, das der ebenfalls fehler mit eingebaut hat.

normal brauchst dus nur im acp hochladen und aktivieren.

traue niemanden, ausser dir selber *g*

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Ich glaube es soweit ganz gut hinbekommen zu haben.

Ich werde es erstmal so belassen und nicht weiter rumpfuschen.

Danke nochmal für die schnelle und problemlose Hilfestellung!

Dafür gibt es auch einen Link, auf meiner Seite, zu eurem Forum! B)

Ich hoffe bei erneuten Problemen mit dem Board hier nochmal einen Thread schreiben/eröffnen zu dürfen.

-B.SCHEUERT-

Share this post


Link to post

Demnach ist das Thema wohl Erledigt, und ich Bitte dich, mittels klick auf diesen Button das Thema als Erledigt zu markieren! Danke :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×