Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Stefan

[Archiv] [Mod] Subforenlinks

Recommended Posts

Dieser Mod zeigt in der Forenhauptansicht Links zu den entsprechenden Unterforen an, die sich in den Hauptforen befinden.

Demo findet man hier auf dem Board. ;)

Keinerlei zusätzliche Datenbankabfragen notwendig. Es werden auch nur Links zu Subforen angezeigt, die der Betrachter sehen darf. :)

Hab es mit Version 1.3 PF1 des Forums getestet, sollte aber auch mit Version 1.2 funktionieren. Wenn ich es getestet habe, werde ich es zusätzlich hier anmerken. :)

WICHTIG:

Der neue Download befindet sich hier.

Das Hilfe Thema zu diesem Mod findest Du hier.

Share this post


Link to post

Ich schau mir mal den Mod an, wenn ich Zeit habe und versuch dann, eine entsprechende, angepaßte Version zu schreiben, sobald ich die Zeit finde. :)

Share this post


Link to post

Wie wäre es, wenn du die Datei nur verlinken würdest, da ich sowas sowieso in einen Editor anschaue und nicht mir hier den Wolf im Browser scrolle. :lol:

Natürlich die Dateiendung ändern, damit ich auch Zugriff drauf habe und editier deinen obrigen Beitrag bitte. :)

Share this post


Link to post

Hallo!

Habe die o.g. Modifikation in mein Board eingebaut, bekomme aber auch keine fehlermeldungen angezeigt, jedoch auch keine Subforen, worin könnte der fehler liegen?

Das Forum

habe oben mal die url dazu gepostet

gruss

spassi

Share this post


Link to post

Dies kann mehrere Gründe haben.

  • Boards.php angepaßt und auch wieder hochgeladen?
  • alle Skindateien entsprechend angepaßt?
  • falls Safe-Mode aktiv ist, muß ein Resync. der Templatedateien vorgenommen werden

Share this post


Link to post

welche skindateien müssen dazu verändert werden?

Bist Du Dir sicher das Du die Anleitung gelesen hast ? :lol:

Sorry, aber da steht doch genau:

2. Schritt: Datei skin_boards.php öffnen

und genau das solltest Du nunmal in "allen Skinordnern ändern, und nicht nur in einem ;)

Ein Resync machst Du, wenn Du auf den Link "HTML Templates" klickst, und da dann ganz unten bei den Template Tools dementsprechend den Skin auswählst und dann auf "Run Tool" klickst :w00t:

Share this post


Link to post

Moin Andy!

a) Die Beschreibung hab ich gelesen und befolgt sämtliche skin_boards.php sind angepasst!

B) Nettes Tool ... habe es gerade versucht, bekam dabi folgende Fehlerausgabe:

This template set is a safe mode only skin and no PHP skin files exist, there is no need to run this tool on this template set.

was nun?

Share this post


Link to post

Okay, du hast also aktivierten Safe-Mode auf deinen Webspace, somit muß du die Änderung mittels ACP machen.

ACP => Skins & Templates => HTML Templates => Manage HTML (bei dem Skin, wo du es einbauen willst) => Expand to Edit (Board Index Sections) => Edit Single (Board Index Forum Row) =>

{$info['mod_subforumlinks']}
direkt vor
<br />{$info['moderator']}</span></td>

einfügen.

Share this post


Link to post

Also es ist ein relativ kleiner Mod und funktioniert bei ziemlich vielen Leuten ohne Probleme. ;)

Somit ist entweder beim Einbau des Mods in der Boards.php was schief gegangen oder du editierst das falsche Skin.

Geh bitte nochmal in die Skinverwaltung im ACP und setze mal ein

<!-- Test -->
vor dem
{$info['mod_subforumlinks']}

,

damit man sehen kann, ob du das richtige SKin bearbeitest und man damit den Fehler auf die Board.php einkreisen kann.

Share this post


Link to post

oh man irgendwie bekomm ich gerad ne krise irgendwie läuft alles irgendwie nicht und alles geht irgendwo daneben ... ich glaub ich gebs fast auf, ich bin zu doof fürs ipb

Share this post


Link to post

Aller Anfang ist schwer, also keine Panik. :)

So, der Kommentar ist drinne, somit kontrolliere nochmal die Boards.php, ob du alles eingebaut und diese veränderte Datei wieder hochgeladen hast.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×