Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ratman

java-script und fehler

Recommended Posts

hi leuts - ich hab mir jetzt auch mal das 2.0 lokal angschaut.

scheint ja ganz brauchbar zu sein, aber ...

kommts nur mir so vor, oder hat matt wieder mal java-script verhunzt?

bei mir mag z.b. der "zum anfang-button" der fast replay und auch sonst nix funzen.

lustig daran ist lediglich, das ich keine java-script errors krieg, ausser "objekt erwartet", und das nur im ie - mozialla meint gar nix dazu, und macht einfach nix.

wollt nur mal wissen, obs nur mir so geht?

Share this post


Link to post

[nachtrag]

tatsächlich geht kein einziges java-script bei mir

ich hab mir das eben n bissl genauer angesehen und durfte feststellen, das er nicht mal die bb-codes hin bekommt ...

ich bitte nochmals um info, ob das nur bei mir so ist, wobei ichs mir nicht vorstellen kann, da ich eine absolut reine pdr1 (pdr2 wurde ja offline genommen) genommen hab, und das ganze auch noch nirgends integriert habe, wo eines meiner anderen scripten "reinpfuschen" könnte.

Share this post


Link to post

das ist schon möglich, custom bb codes ist ja ein integriertes feature der ipb 2.x version .

ich habe es jetzt nicht getestet, aber wenn bei einer alpha version einer software fehler auftreten, kann man wohl davon ausgehen, dass es an der software liegt ;)

Share this post


Link to post

jau *g*

mein problem ist: ich meine mich dunkel erinnern zu können, das das auch bei matts anderen versionen zumindest teilweise probleme machte.

ich hab dann irgendwo (eigendlich wegen dem mozilla) alternative scripts gefunden, die auch gefunzt haben, und bis jetzt auch in allen 1.x-versionen von mir nicht mehr getauscht wurden, weils wirklich mit allem zurecht gekommen sind.

ich bin nur leider auf java-script ne absolute 0, sonst würd ich mir das ja mal selber ansehen.

mich nervt vor allem, das es bei matts eigenem forum funzt - nur was weiß n fremder, was der wirklich da rennen hat *g* seine versionsnummern die im footer stehen, haben ja eher selten echte aussagekraft ...

[nachtrag]

nicht nur die costum bb´s funzen nicht - auch die standard-codes beim beitrag schreiben mögen mich nicht.

ich hab in der admin noch ned wirklich was umgestellt, weil ich mir das ganze mal im "original" geben wollt.

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

nu denn *g*

also eines steht mal fest ... das ding ladet bei mir einfach die .js nicht nach

somit sind natürlich alle aufrufe per java script:xxx() undeffiniert

jetzt frag ich mich, wo der das nachladet

eigendlich find ich ja nur im boardwrapper die deffinition <% Javascript %>

wo wird der tag deffiniert? weiß das wer?

Share this post


Link to post

nönö, das arbeiten damit ginge sogar halbwegs brauchbar

nur ist das zeug so derartig zerschnippselt.

wollte z.b. eine tabelle um den ganzen header (boardname, die search-und weiteren links, und die navigation) legen.

ich brings nicht hin, und vor allem scheine ich nicht alles nötige zu finden.

wo zum guckuck ist z.b. die naviagtion untergebracht, damit ich der ihre eigene table wegnehmen kann?

Share this post


Link to post

Wenn du einen Ramen / Tabelle um gewisse teile des Forums legen willst, machst du das doch genauso wie früher auch. Nur halt, das du es im AdminCP etwas anders wieder findest:

  • AdminCP
  • Skins & Templates
  • Skin Manager
  • IPB Default Skin
  • Edit Root Skin Board Header & Footer Wrapper

So, dort kannst du doch auch wie im alten Wrapper eine Tabelle um einzelne Teile des Forums legen!

Mit Navigation, meinst du da die Links zu den Foren, wie hier z.b. IPBSupport.de -> InvisionPowerBoard Support -> Invision Power Board 2.0.0 Support -> Allgemeine Fragen und Probleme ?

Share this post


Link to post

ja, meine ich

frage: es lest sich zwar anders, aber frißt mir der auch weiterhin änderungen direkt in den skins?

ich meine damit: spar ich mir die blöde zerstückelte suche in der admin, und kann gleich direkt in ordner skins arbeiten?

ich galube herauszulesen, das er da probleme mit irgendwelchen db zeugs kriegt, also teile des skins in der db verwaltet.

so hab ichs nämlich bis jetzt auch immer gemacht, weil ich dieses admingeschisse nie wirklich gemocht habe.

Share this post


Link to post

war ma scho klar, als ich den text gecryptet hab *g*

auf die art würd ichs auch ned verstehen, was ich will.

also:

skinnen vom ipb ... standardmäßig macht man das über die administration - so weit, so gut.

ich habe meine skins immer direkt in den files bearbeitet, bin also nicht in die admin gegangen, sondern hab meine skin.xxx.php im skin-dir direkt bearbeitet.

vor allem deshalb, weil mich die css-datei vom ipb nie interessiert hat, und ich sowieso meine eigenen css-angaben dann machen, und die originalen entfernen mußte.

die frage war nun, ob das beim 2.0 auch noch geht, oder ob er probleme bekommt, da er scheinbar einiges jetzt in der db ablegt, was die skins angeht.

also z.b. änderungen, die ich direkt in den php-files vornehme, überhaupt "greifen" oder gar das "system" ipb durcheinander bringen.

Share this post


Link to post

Ist doch eigentlich nichts anderes wie vorher, nur das die Skin Dateien in einem anderen Ordner gespeichert werden! Hast du änderungen an den Skin Dateien gemacht, musst du, wie auch bisher schon, die Skins Resynchronisieren! Die Skin Dateien findest du jetzt im Ordner skin_cache. Und da wiederrum in einzelnen Unterordnern.

Share this post


Link to post

passt, dann kann ich ja zuschlagen - perfekt

thx für die info

skin_cahce dachte ich nämlich, ist eben nur ein cachordner, und hat nix mit dem basteln am skin zu tun - so kann man sich irren *g* ...

Share this post


Link to post

thx

naja, ein großes problem hab ich noch

und zwar die +/- buttons

glaubst, ich krieg das scheiß forum dazu, das die auch funzen, wenn ichs mit in den header der tabelle leg.

aber egal

nachdem meine tabellen grafisch recht intensiv sind, bleibt sowieso immer ein freier platz (gemeint sind die grauen hauptfelder), wo das + ganz perfekt rein passt *g*.

nur das minus steht halt bei offenen tabellen ein bissi sehr verloren in der gegend rum.

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×