Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
derDenty

Kein Vote und PM für Gäste?

Recommended Posts

Auf Wunsch einiger User bei mir habe ich folgendes Anliegen:

ImACP hab ich schon unter Gruppenverwaltung nachgesehen,aber dort ist es nicht möglich es so einzustellen,das Gäste bei Abstimmungen mitmachen können.

Auch würde ich gern wissen,wie man es auch möglich machen kann,das Gäste PMs versenden können.

Folgendes steht im ACP:

Darf das PM system benutzen?

(Funktioniert nicht mit der Gastgruppe)


und


Darf neue Umfrage starten (wo erlaubt)?

(Funktioniert nicht mit der Gastgruppe)

Gruß Denty

Share this post


Link to post

Puhhhh, also das Gäste Voten können, da gibts meines Wissens einen Mod ...

hier wäre zum Beispiel einer, gibt sicher mehrere.

Und was das PM senden für Gäste anbetrifft, PUHHHHH, das ist, glaub ich, ein bisschen größere Arbeit, wenn ich mal ein bisschen Zeit hab, kann ich mal schauen wir man das machen könnte. Hoffst du eigentlich auch, das die Gäste antworten auf Ihre PM's erhalten können ? Das ist wohl unmöglich.

Nun gut, mal sehen, vielleicht schaut ja auch mal Stefan und Co. vorbei :)

BLACK

Share this post


Link to post

Ist net mehr allzu wichtig.

In meinem Board haben wir uns darauf geeinigt,das jeder der voten oder ne PM schicken will,sich erstmal registrieren sollte.

Ist bestimmt auch besser so und es gibt bestimmt so einige Gäste,die dann nur Unfug treiben,gell?

Ich lass mal das Thema offen,da sich vielleicht noch andere hierfür interessieren.

Gruß Denty

Share this post


Link to post

Ich hab da früher auch mal kurz drüber nachgedacht, aber die Idee schnell wieder verworfen, Gäste sollen nicht PM schreiben können, wäre idiotisch, gibt nur Unordnung ...

Und vorallem, wenn sie niemanden kennen, wen sollen sie den schreiben ?

Sie voten zu lassen, ist wieder was anders, wenn jemand eben eine weit gestreute Umfrage haben will, kann das durchaus Sinn machen ...

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

einem meiner Mitglieder ist aufgefallen, dass er als Mitglied das Ergebnis einer Umfrage erst dann sieht, wenn er selbst abgestimmt hat. Das ist auch so beabsichtigt im ACP.

Jeder Gast allerdings - da er nicht voten darf- sieht das Ergebnis auf Anhieb. Er meinte, das wäre verständlicherweise nicht zielführend.

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, die ich übersehen habe, oder einen Workaround, dass Gäste die Ergebnisse von Umfragen auch nicht sehen können?

Sonst gehen die Mitglieder als Gast rein, sehen sich das Ergebnis an und stimmen dann sehr wohl voreingenommen ab.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Share this post


Link to post

Das ist mir auch schon mal aufgefallen ...

Der Sums den ich dir jetzt poste ich nur halb auf meinem Mist gewachsen, war mal extra ein mod, der ned ganz so gut geklappt hat, sorry das ich den autor ned weiß !

Topics.php

Zwischen dem:

        if ( ($poll_data['starter_id'] == $ibforums->member['id']) and ($ibforums->vars['allow_creator_vote'] != 1) )

        {

        $check = 1;

        $poll_footer = $ibforums->lang['poll_you_created'];

        }

und dem

        //----------------------------------

        // is the topic locked?

        //----------------------------------

sollte stehen:

      if (! $ibforums->member['id'] ) {

/* mod_results_not_for_guests exclude begin

      $check = 1;

mod_results_not_for_guests exclude end */

//-- mod_results_not_for_guests begin

      $check = 2;

//-- mod_results_not_for_guests end

      $poll_footer = $ibforums->lang['poll_no_guests'];

      }

Also eben das rein schreiben ...

Suchen:

          $html  .= $this->poll_html->Render_row_results($votes, $id, $choice, $percent, $width);

        }

       

        $html  .= $this->poll_html->show_total_votes($total_votes);

       

        }

drunter schreiben:

      if ($check == 2)

      {

      // Should we show the results or should we show nothing ?

     

      $html = $this->poll_html->poll_header($this->topic['tid'], $poll_data['poll_question'], $edit_link, $delete_link);

     

            $poll_answers = unserialize(stripslashes($poll_data['choices']));

           

            reset($poll_answers);

            foreach ($poll_answers as $entry)

            {

                $id    = $entry[0];

                $choice = $entry[1];

                $votes  = $entry[2];

               

                $total_votes += $votes;

               

                $html  .= $this->poll_html->Render_row_results("X", $id, $choice, "X", 0, $voted);

            }

           

            $html  .= $this->poll_html->show_total_votes($total_votes, $notvoted);

     

      }

So solltes eigentlich klappen :)

BLACK

Share this post


Link to post

Hi Blackman,

danke für Deine Antwort, ich habs auch so probiert.

Die Gäste sehen in der Tat nur ausge-x-te Zahlen, aber als Member, oder auch als Admin, steht es dann so da, als hätte ich noch nicht abgestimmt, also die RadioButtons noch da. Darunter steht jedoch "Sie haben schon abgestimmt".

Das ist in der Form nicht wirklich gut - noch nicht. *s*

Share this post


Link to post

Gäste dürfen Umfrage-Zwischenstand nicht sehen


1. Öffne sources/topics.php


Suche in der function parse_poll()


       if (! $ibforums->member['id'] ) {

        $check = 1;

        $poll_footer = $ibforums->lang['poll_no_guests'];

       } 



und ändere in 


       if (! $ibforums->member['id'] ) {

//-- mod_results_not_for_guests exclude begin

        $check = 1;

//-- mod_results_not_for_guests exclude end

//-- mod_results_not_for_guests begin

        $check = 2;

//-- mod_results_not_for_guests end

        $poll_footer = $ibforums->lang['poll_no_guests'];

       }



Nun suche in der gleichen function parse_poll() etwas weiter unten den letzten if-Zweig für $check 


       {

        $poll_answers = unserialize(stripslashes($poll_data['choices']));

        reset($poll_answers);

        

        // Show poll form 



Und füge genau davor ein


//-- mod_results_not_for_guests begin

       if ($check == 2)

       {

        // Should we show the results or should we show nothing ?

        

        $html = $this->poll_html->poll_header($this->topic['tid'], $poll_data['poll_question'], $edit_link, $delete_link);

        }

       else

//-- mod_results_not_for_guests end

Funktioniert einwandfrei :)

Edit: Könnte aber eventuell der gleiche Code wie oben sein. ;)

Edited by kingofcomedy

Share this post


Link to post

@ kingofcomedy

Ich habs nicht wirklich durchgecheckt jetzt, ob's der selbe Sourcecode ist, aber Fakt ist - es klappt wirklich wunderbar - vielen Dank Euch beiden.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×