Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Dawn

Fragen eines Neulings

Recommended Posts

Hallo!

Im bereich IPB bin ich neuling habe vorher mit dem phpBB gearbeitet mich aber Entschlossen zum IPB zu wechseln deshalb is vieles für mich noch Neuland :D . So aber nun zu meinen Fragen :) :

1. Wie bekomme ich das das ACP auf Deutsch ? (Das Deutsche Sprachpaket ist Bereits Installiert)

2. Wo bekomme ich die Deutschen Button her wie ihr sie hier auch habt ? Also z.b. "Antworten" oder "Umfrage" beim Standart IPB sind die ja noch Englisch.

3. Mir is auch schon in anderen IBP Boards aufgefallen das z.b. nach dem Einloggen oder nach dem posten einer Antwort auf der Weiterleitungsseite so nen kleiner Ladebalken erscheint. Wie Installer/Aktivier ich den ?

4. Auf der offiziellen IPB Seite oder wenn man über das ACP sein Board Registrieren lassen will kommt man auf so ne Seite wo man bezahlen muss deshalb frage ich mich, ist das IPB so an sich auch wirklich Kostenlos ?

So das waren erstmal alle Fragen für diesen Moment. ich bin aber sicher da kommen noch welche :)

Danke schonmal für eure Antworten ^_^

Edited by Dawn

Share this post


Link to post

So, und nun zu deinen Antworten:

1. NEIN ! Tu es nicht ! Das ACP in Deutsch zu machen ist KEINE gute Idee, der Support hier im Forum ist ausgelegt auf das englische ACP (das kennen wir besser :)) und außerdem hat das deutsche ACP auch manchmal nette Fehler, aber dazu musste mal Stefan ausquetschen, solltest du wieder erwarten doch UNBEDINGT das deutsche ACP wollen, gibts es hier.

Und hier sind noch einige Sprachen, einschließlich der deutschen Hilfedateien, die du eventuell haben wollen wirst :)

2. Hmmm, vielleicht mal hier fragen ?

3. Eventuell ja vielleicht hier ?

4. Ist es, ist es, ist es. PUNKT ! Nur spezielle Erweiterungen die direkt vom Hersteller kommen, und der Support VOM HERSTELLER ist kostenpflichtig. Alle Erweiterungen die du z.B. hier findest sind kostenlos, und der Support auf dieser Seite ist genauso kostenlos... (Bis wir deine Kreditkartennummer haben ...)

Das waren schon ALLE Fragen ? Nun denn, wenn die nächsten Fragen kommen, dann kannste ja wieder hier posten, achja, jetzt noch den Tipp wie man so klug und toll wird wie ich ...

Geheimer Trick mit dem man fast alle Fragen beantworten kann ...

Keep smiling ! BLACK

Share this post


Link to post

2. Wo bekomme ich die Deutschen Button her wie ihr sie hier auch habt ? Also z.b. "Antworten" oder "Umfrage" beim Standart IPB sind die ja noch Englisch.

Eine präzise Antwort darauf findest du hier.

TO_Webmaster

Share this post


Link to post

Erstmal Willkommen hier im Forum. :)

Blackman hat ja schon alle Fragen beantwortet, dennoch will ich ein paar Sachen zum deutschen ACP sagen. Auch ich würde dir davon abraten, aber dich nicht davon abhalten. Jedoch wenn man hier Fragen zu Funktionen im ACP hat, bekommt man meistens Infos zur englischen Version, weil es die meisten benutzen.

Dies hat auch seine Gründe, denn ich zweifel die Qualität dieser Übersetzung stark an. Nicht das man mich falsch versteht, Fehler passieren und bei so großen Projekten, wie die Übersetzung des ACP kommt es zwangsläufig dazu. Dies ist auch nicht schlimm, aber wenn da so stupide Fehler auftreten, die dadurch verursacht werden, das versucht wird ein SQL Statement ins deutsche zu übersetzen, dann zeugt das nicht gerade davon, das es gewissenhaft gemacht wurde.

Hinzu kommt, das die Fehler wohl nicht schnell bereinigt wurden, denn ansonsten kann ich es nicht verstehen, das Leute hierher kommen und um Hilfe diesbezüglich bitten. Ich zähl auch schon nicht mehr, wieviele Fehler ich da ausgebügelt habe, aber frag mich schon, warum ich die Arbeit von anderen Leuten übernehmen soll, die sich dann damit brüsten, es übersetzt zu haben.

Und nun braucht auch keiner damit kommen, das meine "negative" Meinung daher kommt, das dieses Projekt auf dem anderen Forum "betreut" wird. Ich rede hier nur von Fakten und meine persönliche Meinung, die daraus resultiert. Hier im Forum gibt es einige Themen darüber und jeder kann sich sein eigenes Bild machen. Ich will auch niemanden davon abhalten, das deutsche ACP zu benutzen. :)

Zu der anderen Sache, das Forum ist frei verfügbar, es gibt halt nur ein paar kostenpflichtige Add-Ons und der Support auf der englischen Seite ist nur enthalten, wenn man bezahlt. Hier auf der Seite bekommst du kostenlosen Support, hast aber natürlich keinen Anspruch darauf, da wir es alle in der der Freizeit machen. Wir versuchen aber, jedem zu helfen, wo es nur geht und den meisten gefällt der Support ja hier. :)

Share this post


Link to post

Erstmal Danke für den netten Empfang erlebt man nich alle Tage :)

Und Danke auch für die Beantwortung meiner Fragen, doch nun habe ich wieder nen paar neue Fragen auf lager :P . Habe auch die Suche Verwendet hat auch einiges Beantworten können doch bei den folgenden Fragen nicht so richtig.

1. Habe ich das Problem, das ich die Test Category in meinen gewünschten namen umgewandelt habe mit dem Test Forum hab ich das selbe gemacht doch ich habe in selben Kategorie nun 2 weiter foren erstellt aber die werden mir nur im ACP angezeigt in der Board/Topic View ist nur das umbenannte test Forum zu sehen woran liegt das ?

2. Hätte ich auch gerne wie ihr hier habt den Offline/Online Status in der Topic View :D

3. Und noch wie es hier is das die Benutzerangaben in der Topic View wie Avatar,Gruppe,Beiträge usw. Zentriert sind

Das war erstmal alles ^_^

Share this post


Link to post

zu 1)

hast auch die rechte der neuen kats angesehen?

wobei ich mehr drauf tippe, das du in den unterkats noch keine foren angelegt hast - da zeigt ers nämlich nicht an ...

zu 2)

kann i ned helfen - nehme aber an, das der mod von einem hiesigen modder gebastelt wurde - also mal abwarten, ob wer was weiß *g*

zu 3)

das ist sicherlich ne reine skinanpassung.

also mal in einer der skindateien mit passenden namen nach gucken, oder stefan anfragen, der hat den ort für den entsprechenden center-tag sicher auswendig und abrufbar in seinem kleinen kopferl.

Share this post


Link to post

1. Habe ich das Problem, das ich die Test Category in meinen gewünschten namen umgewandelt habe mit dem Test Forum hab ich das selbe gemacht doch ich habe in selben Kategorie nun 2 weiter foren erstellt aber die werden mir nur im ACP angezeigt in der Board/Topic View ist nur das umbenannte test Forum zu sehen woran liegt das ?

Geh mal ins ACP auf Forum Control => Manage Forums => Permissions (bei einen der Foren, die nicht angezeigt werden).

Dort siehst du dann eine Tabelle mit den Spalten Read, Start, Replay und Upload, sowie Zeilen der verschiedenen Gruppenmasken. Du muß dann ein Häckchen bei der Gruppenmaske bei der Spalte Read machen, die das Forum sehen sollen. (z.B. Admin Group Mask, damit du es siehst).

2. Hätte ich auch gerne wie ihr hier habt den Offline/Online Status in der Topic View

Mmmh, der Vermutung von Ratman

kann i ned helfen - nehme aber an, das der mod von einem hiesigen modder gebastelt wurde - also mal abwarten, ob wer was weiß *g*

muß ich zustimmen, denn ich hab auch gehört, das ein Modder, der sich hier rumtreibt, da mal was geschrieben hat. Ich weiß auch nicht, wie der Typ heißt, aber man munkelt, das der Mod

hier zu finden sei. :lol:

3. Und noch wie es hier is das die Benutzerangaben in der Topic View wie Avatar,Gruppe,Beiträge usw. Zentriert sind

Skindatei skin_topic.php

Suchen:

      <td valign='top' class='{$post['post_css']}'>
       <span class='postdetails'>{$author['avatar']}<br /><br />
       {$author['title']}<br />
Ändern in:
      <td valign='top' align='center' class='{$post['post_css']}'>
       <span class='postdetails'>{$author['avatar']}<br /><br />
       {$author['title']}<br />

Sollte es gewesen sein. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×