Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Tankred

[Suche Mod] Beiträge im Thread sortieren

Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach einem Mod/ einer Möglichkeit, Beiträge innerhalb eines Threads zu sortieren, also z.B. den letzten Beitrag von fünf z.B. an die dritte Stelle zu verschieben.

Gibt es sowas?

Share this post


Link to post

So ein MOD ist mir persönlich nicht bekannt ...

Ganz nebenbei musst du jetzt schon mal erklären WIESO du die Beiträge umsortieren willst ?

Theoretisch wäre so eine Umsortierung nämlich kein Problem, es gibt 2 Möglichkeiten, entweder man ändert einfach das Suchkriterium (normalerweise Datum aufsteigend) und da möcht ich ned dran rumpfuschen, oder einfach die Ordnungsnummer, also eben das Datum.

Wenn dir das Datum eines Beitrages nicht so wichtig ist, einfach in die Datenbank gehen, und dort das Datum ändern ... Dann reiht er sich so ein wie du willst ...

(Achtung, im Forum muss das Datum des "letzten Beitrages" eventuell mit angepasst werden)

Das wäre wohl am einfachsten, aber jetzt mach doch mal nen kleinen Seelenstrip, und sag was genau denn sein soll :)

Edited by Blackman

Share this post


Link to post

Das soll für ein Projektforum sein. Ein Thema steht immer für ein Projekt und die Beiträge sollten nach Möglichkeit ganz oben die Projektbeschreibung haben, dann die Beiträge mit Materialien zu Thema 1, dann zu Thema 2 usw.. Zu jedem Thema liefern verschiedene Personen Material = PDF-Dokumente. Wenn nun aber jemand zu Thema 1 etwas liefert, nachdem schon etwas zu Thema 2 gepostet wurde, schaut man in die Röhre, denn die Reihenfolge stimmt nicht mehr. In der Datenbank rumzufummeln, wäre eine Lebensaufgabe, denn die Projektleiter und -teilnehmer sollen ihren Kram selbst einstellen, dafür habe ich das Forum schliesslich installiert.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×