Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
redcobra

[MOD-Wunsch] Abwesenheitsmelder

Recommended Posts

Hi Community und Mod - Entwickler,

ich habe einen Mod-Wunsch, und ich wollte euch einfach mal fragen, ob man dies umsetzen kann bzw. ob noch weitere Interesse besteht.

Wie oben erwähnt würde ich gern einen Abwesenheitsmelder im Board haben, wo man im Profil einen Extra-Punnkt hat in dem man angibt, dass man abwesend ist - somit aktiviert man den Status - , dann den Grund und zwei popdown menüs für das vom und bis Datum.

Wenn man das ganze sichert sollte es in der DB gespeichert werden.

Nun würde ich mir vorstellen, dass in der Menüleiste des Boards neben Mitglieder, Kalender und Suche .... ein Punkt Abwesenheitsliste steht, und darunter dann alle Mitglieder tabellarisch aufeglistet werden die grad als abwesend gemeldet sind.

Ist das vom Grundgedanken her realisierbar oder nicht?

Und haben auch noch andere Interesse daran?

Ich habe von dem programmieren solcher Dinge keinen blassen Schimmer, daher würde ich mich über jede Hilfe freuen.

Greetz

redcobra

Share this post


Link to post

hmm ich kann mir nicht vorstellen das viel nachfrage besteht aber theoretisch kann man des auch mit den profilfeldern bewerksteligen .. meiner meinung nach

Share this post


Link to post

So was ähnliches hab ich mal für ein Forum realisiert. Man kann in einem Profilfeld den Grund der Abwesendheit eintragen und es wird dann in der Themenansicht entsprechend optisch dargestellt.

Share this post


Link to post

Es wird einfach ein "Abwesend" in den Mitgliederinfos neben den Posting angezeigt, was aber mittels Macro realisiert ist und somit jederzeit änderbar ist.

Wenn du dennoch willst, kann ich ein Screenshot machen, den Link zum Forum kann ich jedoch nicht hier posten.

Share this post


Link to post

Ne spwas meinte ich nicht.

Ich habe daran gedacht dass man im Profil einstellen kann dass man weg ist den Grund (urlaub) und dann von wann (01.07.2004) bis wann (22.07.2004) zum Beispiel.

Nun sollte in einer gesamt übersicht zu sehen sein - am besten in einer Tabelle - wer weg ist warum und von wann bis wann. Die Daten hierzu sollten sich aus der DB geholt werden

Der Satz sollte daher schon in der DB gespeichert werden.

Also es sollte schon nen richtiger Mod werden.

Share this post


Link to post

Ja, auch bei den Mod stehen diese Infos in der Datenbank. :P

Also es sollte schon nen richtiger Mod werden.

Na dann bin ich wohl der falsche Ansprechpartner. :lol::lol: :P

Share this post


Link to post

Ich auch, will ja sehen wie ein richtiger Mod auszusehen hat. :D:P

Ach, so meinte ích das ja net.

Deiner ist auch nen Mod nur nicht so wie ich mir den vorstellen ;)

Share this post


Link to post

So ähnlich hab ich das ja auch gemacht und in der Themenanzeige wird dies dann kenntlich gemacht, indem ein "Abwesend" unter den anderen Infos erscheint.

Naja, redcobra will aber einen richtigen Mod. :D:P

Ich werde aber im Moment nicht die Zeit finden, sowas (sprich einen richtigen Mod) zu coden. Ggf. irgendwann, aber derzeit sieht es bei mir schlecht aus.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×