Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Dirk

Serverfehler 500

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe mir Emoticon 2.01a von Peter heruntergeladen. Beim Versuch den mit dem ModInstaller zu installieren, kam ein Serverfehler 500. Nagut, habe ich den Rest per Hand gemacht. Danach kam auch das Menü und die Tabelle mit den Smilies, alles gut. Nun habe ich einige Smilies hochgeladen und wollte den Punkt "Mit Smilieverzeichnis abgleichen" anklicken. Anschließend kam wieder ein Serverfehler 500 und ich konnte noch nichtmal mehr die Smilieverwaltung ohne einen Serverfehler 500 aufrufen.

Weiß jemand da etwas drüber? Bin übrigens bei 1&1.

Viele Grüße,

Dirk

Share this post


Link to post

Kommt denn die Fehlermeldung 500 sofort oder erst später nach dem Aufruf? Ggf. mal den Ordner mit den Smilies den CHMOD-Wert 777 zuordnen.

Mehr kann ich dir im Moment nicht sagen, da ich den Mod nicht kenne. ;)

Share this post


Link to post

Dieser Mod mit den Smilies von Peter machte schon immer probleme bei Schlund, Puretec oder 1&1 Servern, da diese Anbieter eben Ihre Sicherheitsmassnahmen sehr eng sehen und sämtliche

Timeout-Einstellungen sehr kurz eingestellt haben. Ich konnte den noch nie Installieren, und als ich vor langer langer Zeit mal etwas mehr Kontakt zu Peter hatte, konnte selbst der Godfather of Code nichts an den Timeoutbeschränkungen ändern. Was und warum das nun aber so ist, weiß ich auch nicht, da ich die Mods ja nicht entwickelt hatte. Irgendwelche Tabellen dauern wohl etwas zu lange beim erstellen wärend der Installation...

Share this post


Link to post

@Stefan

Ja, an den CHMOD-Werten habe ich schon sooo viel dran rumgebastelt, da stehen inzwischen fast alle Dateien und Verzeichnisse auf 777.

@Andy

Liegt es dann nur an fehlenden Tabellen, also könnte man Abhilfe schaffen, indem man die Tabellen manuell installiert? Wenn ja, welche müssen alle wie dasein?

Wäre cool, wenn wir den Mod zum laufen bekämen...

Grüße,

Dirk

Share this post


Link to post

Nein, es liegt wahrscheinlich daran, das der Mod zuviele Resourcen braucht und somit gnadenlos on die Begrenzung rennt. Da hilft dann nur den Mod zu optimieren und bessere Möglichkeiten finden, die Funktion zu realisieren.

Ich müße mir den Mod aber erst anschauen, um zu sagen, was man ggf. anpassen könnte.

Share this post


Link to post

Ich würde mich echt freuen, wenn du da was drehen könntest!

Mal ganz leihenhaft gefragt: Die Smilies werden ja alle auf der Manage Emoticons-Seite im ACP dargestellt, wenn man da mehrere Seiten (50 Smilies pro Seite maximal oder so) draus macht, ging es dann vielleicht? Ich frage in die Richtung, weil der Mod die Seite Manage Emoticon mit den 20 Standard-Smilies dargestellt hat. Nachdem ich dann die Synchronisation mit dem Smilie-Verzeichnis vorgenommen habe und jetzt so 180 Smilies habe, will er die Manage-Emoticon-Seite nicht mehr anzeigen: "error 500".

Vielleicht hilft dir das, wenn du reinschaust.

Vielen, vielen Dank schon jetzt!

Grüße,

Dirk

Share this post


Link to post

Dieser Mod mit den Smilies von Peter machte schon immer probleme bei Schlund, Puretec oder 1&1 Servern, da diese Anbieter eben Ihre Sicherheitsmassnahmen sehr eng sehen und sämtliche

Timeout-Einstellungen sehr kurz eingestellt haben. Ich konnte den noch nie Installieren [...]

Der Text kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

@Dirk: Da ich, wie Andy wohl auch, schon mehrere Versionen dieses Mods ausprobiert habe, empfehle ich dir die Version 1.5 (die letzte Version vor 2.0). v1.5 liess sich bei mir, im Gegensatz zu einigen anderen Versionen, ohne Probleme installieren. Ich wollte die 2.01a auch schon ausprobieren, aber nach deinem Posting ist das wohl nicht mehr nötig. :)

P.S.: Falls erwünscht, kann ich die Datei für dich hochladen oder auch an mein nächstes Posting anhängen. :)

Share this post


Link to post

Wäre nett wenn du das machst. Ich würde halt schon gerne etwas Ordnung in meine Smilies bringen. Und dazu wäre der Mod perfekt.

Und du hast auch 1&1 und die 1.5er Version läuft?

Share this post


Link to post

Wäre nett wenn du das machst. Ich würde halt schon gerne etwas Ordnung in meine Smilies bringen. Und dazu wäre der Mod perfekt.

Und du hast auch 1&1 und die 1.5er Version läuft?

Ja, ich bin auch bei 1&1 und kenne die ganzen Probleme die manchmal damit verbunden sind. :) Und: Ja, die 1.5er Version läuft bei mir. :)

Share this post


Link to post

Vielen Dank.

Jetzt habe ich mir gerade mal die Änderungen seit der 1.5er-Version durchgelesen:

2.01

Emoticons bleiben animiert auch nach Klick

2.0

Emoticons editierbar in Tabelle

Benutzerdefinierte Smilietabelle

Konfiguration des Popupfensters

Und ich würde sooo gerne das Popupfenster konfigurieren, denn wer will schon die Codes lesen... hach... ganz vorsichtig über Christian's Schulter schaut...

Grüße,

Dirk

Share this post


Link to post

Guten Morgen...

es gibt ein Problem zwischen dem

[Mod] Manage Emoticons 2.01a + Resize Images 2.7 Mod

Ich habe ein neues Board installiert und nun kommt im ACP

bei Administration > Manage Emoticons

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

Wenn ich aus der admin.php die beiden Einträge von

dem "mod_resize_images" entferne

Einmal

//-- mod_resize_images begin

    if (file_exists(ROOT_PATH."sources/mods/resize_images/mod_resize_images_func.php")) {

        require ROOT_PATH."sources/mods/resize_images/mod_resize_images_func.php";

        $mod_rsi->set_quality($INFO['do_scale_images_quality']);

        $mod_rsi->set_jpeg($INFO['do_scale_images_jpeg']);

    } else {

        die("Could not call required function from file 'sources/mods/resize_images/mod_resize_images_func.php'<br>Does it exist?");

    }

//-- mod_resize_images end
und
//-- mod_bbcode begin

    if ($IN['act'] == "bbcode") {

        if (file_exists(ROOT_PATH."sources/mods/bbcode/mod_bbcode_func.php")) {

            require ROOT_PATH."sources/mods/bbcode/mod_bbcode_func.php";

            $idx=new bbcode;

        }

        else {

            die("Could not call required function from file 'sources/mods/bbcode/mod_bbcode_func.php'<br>Does it exist?");

        }

    }

//-- mod_bbcode end

dann geht das [Mod] Manage Emoticons 2.01a.

Logischer weise geht dann das Resize Images 2.7 Mod nicht mehr

bzw. klickt ich im ACP auf "Topics, Posts & Polls" geht diese Seite nicht.

Gibt es da ein Lösung ?

Im Anhang sind die zwei admin.php Dateien

Bei 1_admin.php wurden der "Resize Images 2.7" Code entfernt

und bei 2_admin.php ist er drin <- und diese Datei brauche ich

Ich habe ein 1.31 mit

Create BBCodes in ACP 1.6

Manage Emoticons 2.01

Online Today For Groups And Admins 2.0a

Portal Dragoran 1.3

Resize Images mod_resize_images 2.7

[MOD]Messenger Addon for Dragorans Portal v1.4

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×