Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Webarche

Die "Arche"

Recommended Posts

Na, dann will ich auch mal:

Da das Forum eigentlich mehr für den Betrieb innerhalb eines Frames gedacht ist, gebe ich hier mal den Link zur Webseite (die aber erst zum 01.01.2004 offiziell eröffnet wird).

http://www.web-arche.de

Hier aber auch noch der direkte Link:

http://www.web-arche.de/arche-forum/index.php

Noch ein paar zusätzliche Hinweise:

Wer sich für meine Hilfetexte oder auch die Sprachversion interessiert, kann hier Einblick in die Texte nehmen, die hier zum Download bereit stehen.

Wer sich für die Buttons (oder Grafiken) interessiert, kann sich gern bedienen.

Und abschließend:

Wer noch aus dem anderen Forum meine "Anklage" bzgl. der "Böhm-Stiftung" in Erinnerung hat, den wird sicherlich interessieren, dass sich nunmehr ein bedeutender Nachrichtensender der Sache angenommen hat - und auch eine Fernsehausstrahlung immer wahrscheinlicher wird.

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Hey, der Skin ist der helle Wahnsinn. Echt klasse :)

Ein wenig ist der Übergang zwar gewöhnungsbedürftig (halt der Kontrast zwischen Gold und Dunkel), aber alles in allem finde ich das Erscheinungsbild sehr gut.

Die Buttons (neues Thema, antworten etc.) könnten zwar etwas mehr wie solche aussehen, passen aber auch so gut zum Skin.

Share this post


Link to post

das einzige was mir auffählt ist das du die original buttons für Hilfe Suche Mitglieder Kalender verwendest

und das der rand auf der hp kitschig ausschaut

aber ansonst siehts nach viel arbeit aus :-)

und der skin ist gelungen

EDIT: die input und drop down feld farbe past nicht zum rest schaut n bisschen strange aus

Edited by Fabio

Share this post


Link to post

irgendwie passt nicht alles zusammen

Dazu würde ich gern mehr hören - falls Du das näher bestimmen kannst.

Thomas - Webarche

da der grundton goldfarben und schwarz ist pasen die roten elemente nicht so gut rein. auch die alten bilder vom standardskin passen somit nicht zu restlichen design. wenn ich zzum beispiel auf suche gehe habe ich im hintergrund ein greles weiss, das passt auch net. sonst finde ich den skin eigentlich ok.

M.

Share this post


Link to post

Schönen Dank für die Anregungen!

Das mit den weissen Text- bzw. Eingabefeldern gefällt mir auch noch nicht.

Allerdings habe ich noch nichts Besseres gefunden. Einen starken Kontrast möchte ich in jedem Fall erhalten - und auch die Erkenn- und Lesbarkeit soll gegeben sein.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine zündende Idee.

Grüße

Thomas - Webarche

P.S.: Ich habe eigentlich keine Grafik aus dem Standardskin übernommen. Lediglich einige Smilies und das Bild für 'Mitglieder' sind nach Überarbeitung noch geblieben.

Share this post


Link to post

ich finde schwarz eigentlich nicht gut als hintergrund. besser währe etwas helleres, bei deiner page geht es ja auch irgenwi um christlichkeit da fände ich hellere farben eigentlich viel passender

M.

Share this post


Link to post

Der Hintergrund ist nicht schwarz, sondern - wie es sich für eine Arche gehört, :) - aus Holz. Habe mich dabei für etwas dunkleres Holz entschieden, da dies die Lesbarkeit deutlich erhöht (war früher mal etwas heller).

Und übrigens, :) , um "Christlichkeit" geht es dort nicht (bin ja selbst nicht mal einer). Und da auch eine Hexe (Wicca), ein Medizinmann (Lakota-Indianer), ein Druide usw. mit im Team sind, ist dies wohl auch deutlich erkennbar, ;) .

Geht allein um Frieden und Dialog - und auch Hilfe für andere. Dies hat weder das Christentum "gepachtet", noch sonst irgendeine Religion oder Glaubensgemeinschaft, ;) .

Grundmotiv ist also eine Arche und ein Regenbogen. Beides symbolisiert einen "bunten Ort" für ganz verschiedene Menschen, die am Ende vielleicht gar nicht so verschieden sind ...

Schönes Wochenende

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×