Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Dude

apostroph wird verdoppelt

Recommended Posts

moin,

wenn ich einen beitrag schreibe, dann werden apostrophen verdoppelt, dass heisst es sieht nach dem posten aus wie anführungszeichen.

wieso das?

danke.

Share this post


Link to post

Ja, du bist wohl der einzige, ÄTSCH :P

Er meint das er einen Beiträg schreibt (so wie ich hier gerade), und wenn er in einem Beitrag (wie diesen hier) einen Apostroph, also sowas ' reinsetzt das er sich verdoppelt, also zu sowas '' wird ...

Jetzt klar ?

' = ''

'' = ''''

Share this post


Link to post

Das hatte sogar ICH verstanden :P

PS: nicht sauer sein.

(weil für ne Lösung zu finden hab ich keine Ahnung) :D

Edited by ICEman

Share this post


Link to post

Hi,

hab seit neustem(!) EXAKT dasselbe Prob ... und keine Ahnung, woran das liegen könnt.

Hab noch überhaupt nix am Forum verändert und plötzlich werden in den Beiträgen ' zu " sowie %7Boption%7D zu \[img\].

Was is da los?

~f

Share this post


Link to post

Evtl. liegt's ja auch am jeweiligen Hoster und dessen ServerKonfuguration ... was für 'ne Serverumgebung haste resp. bei welchem Hoster biste, Dude?

~f

Share this post


Link to post

Das mit der Woche kommt hin! Is bei mir anscheinend wirklich genau dasselbe Problem, das plötzlich aufgetaucht is. Hab das Board auf 'nem UNIX Server mit den momentan aktuellsten Versionen von Apache, PHP und MySQL.

Evtl. hilft ja 'ne Neuinstallation. Aber wirklich scharf da drauf bin ich ehrlichgesagt auch nicht. :(

~f

Share this post


Link to post

Tja ... anscheinend ging das Thema etwas unter. Hat keiner 'ne Idee, woran sowas liegen könnte? Wie schon mehrmals betont: Der Fehler tauchte urplötzlich von einem Tag auf den nächsten auf und an den original Forum-Files sowie dem DB-Inhalt wurde absolut nix verändert.

(UNIX, neueste Versionen von MySQL, Apache und natürlich PHP installiert)

~f

Share this post


Link to post

auswendig kann ichs dir jetzt auch ned verklickern, wo genau der fehler ist, aber ich tippe auf die php.ini deines hosters.

ähm magic_quotes oder so heißt das zeug, glaub ich jetzt mal, ohne nachzusehen.

auf jeden fall kann dein hoster dort einstellen, wie " gespeichert werden in der db, da der umgang mit " ein nettes problem darstellen kann.

und wenn man sich da vertut, dann kommts zu solch lustigen sachen, wie du sie hast.

fazit: liegt nicht am board oder dir, sondern an deinem hoster, und vor allem dessen wissen über seinen server *fg*.

Share this post


Link to post

Jo erstmal danke für deine ersten Hinweise, Ratman. =)

Also die folgenden Variablen sind in meiner php.ini laut phpinfo() folgendermassen definiert, sprich alle deaktiviert:

magic_quotes_gpc Off

magic_quotes_runtime Off

magic_quotes_sybase Off

Ahhh, hab mich grad selber schlau gemacht und denk nun auch langsam, dass es an erster Variable liegt, die standardmässig aktiviert sein müsste (siehe PHP Manual). Ausserdem is der Fehler auf 'ner anderen Website von mir noch nicht aufgetreten und ... Überraschung:

magic_quotes_gpc On

Werd mich nun also mal mit meim Hoster in Kontakt setzen und um Änderung des entsprechenden Eintrags inner php.ini bitten.

DANKE, Ratman, für deine richtige Vermutung! B)

Ich werd Bericht erstatten, falls alles wieder wunschgemäss funktionieren sollte.

~f

Edited by frenetic

Share this post


Link to post

Och menno ... mein Hoster will die Einstellung nicht verändern, da sie sich auch auf andere gehostete Seiten auswirken würde und diese die Variable deaktiviert verlangen würden. Auch wurde mir gesagt, dass "magic_quotes_gpc" standardmssig deaktiviert sei, obwohl ich direkt auf die Entwicklerseite von PHP mit genau der gegenteiligen Aussage verwiesen habe.

Langsam teile ich die Meinung von Ratman bzgl. meiner Hosting-Verantwortlichen. <_<

~f

Share this post


Link to post

magic_quotes_gpc sind nu wieder aktiviert und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Woll ich nur noch mitteilen, für alle, die später mal selbiges Problem feststellen.

~f ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×