Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

frenetic

Mitglied
  • Content count

    21
  • Joined

  • Last visited

About frenetic

  • Rank
    Math atheist
  • Birthday 15.12.1985

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.3.x
  1. Einzelne Daten auslesen

    ... ein wenig? Ich sag nur: GENIAL! Vielen herzlichen Dank für deine schnelle und superverständliche Antwort, Stefan! Echt, du kannst sowas super erklären. Hatte keinrelei Probleme, deiner Anleitung zu folgen und hab mittlerweile auch genau das, was ich wollte, zum Laufen gebracht. Sowas nenn ich kompetenten und individuellen Support. ~f
  2. Hier mal 'ne ganz leichte Frage meinerseits. Wie kann ich per PHP einzelne Daten aus 'ner DB auslesen und in Form von einem Array speichern? Genauer möchte ich aus einer Spalte (spalte2) dieselben Daten (wert2) von verschiedenen Einträgen (3, 7 und 8) ermitteln und dann die einzelnen erhaltenen Werte in Form eines Arrays ($werte) ausgeben. Also in etwa so: $wo = array(3, 7, 8); $werte = mysql_query("SELECT wert2 FROM spalte2 WHERE id = '$wo'"); echo $werte[1]; So sollt dann natürlich der Wert2 des Eintrags mit der id=3 aus Spalte2 ausgegeben werden ... allerdings müsste ja dazu auch $werte ein Array sein und wie genau ich das hinkrieg, weiss ich nicht. Is wie gesagt eine ziemliche N00b Frage *schäm*, aber ich wär trotzdem dankbar, wenn sie mir jemand beantworten könnt. ~f
  3. apostroph wird verdoppelt

    magic_quotes_gpc sind nu wieder aktiviert und alles funktioniert wieder einwandfrei. Woll ich nur noch mitteilen, für alle, die später mal selbiges Problem feststellen. ~f ;)
  4. Eine witzige Flash-Uhr :)

    Kultig. ~f
  5. Eure Traumautos !

    Tja, der Vollständigkeit halber nochma im richtigen Thread: Ford Mustang GT Coupé (NP $18.000) Früher war ich zwar auch noch Dodge Viper GTS Fan, aber diese Illusion hab ich aufgegeben. ~f
  6. Baby You Can Drive My Car

    Entweder die Suchfunktion verwenden, oder aber im UserCP den "mod_prune" auf 100 setzen, sprich sich "alle Beiträge von Beginn an" anzeigen lassen. Naja, mein Fehler, dann lockt den ma, ja? ~f
  7. Baby You Can Drive My Car

    Den Thread braucht's in jedem anständigen Forum. ^^ Auf welche Autos fahr ihr ab? Ford Mustang GT Coupé ~f
  8. Membertitel wünsche

    thx ~f
  9. Membertitel wünsche

    Ich wär gern ein Math atheist. ~f
  10. Grosses Lob an die Macher hier!!!

    Cooles Hobby. Definitiv. ~f
  11. Grosses Lob an die Macher hier!!!

    Axo, ich dachte schon, ihr hättet schnell 'nen eigenen Rechner als Webserver hergerichtet. Allerdings wären ja da trotzdem noch die jährlichen Domainkosten, stimmt. Dieses Problem kenn ich nur zu gut aus anderen Communities. Hut ab vor eurer Zielsetzung. ^^ ~f
  12. was macht ihr beruflich

    Maturand ... oder für alle Nicht-Österreicher/-Schweizer ... Abiturand. Weiss noch ned genau, wie's danach weitergehen soll. Traumjobs wären sicherlich Radiomoderator, Synchronsprecher oder Webdesigner. Wer weiss, vielleicht studier ich aber auch erst mal Elektrotechnik und Informationstechnologie an der EHT Zürich. PS: Wünsch dir auch viel Glück bei der Jobsuche, Andy. ~f
  13. Grosses Lob an die Macher hier!!!

    Möcht mich da eigentlich nur anschliessen. Is echt super, euer Support-Angebot ... umso mehr da es für euch viel unentgeltliche Arbeit bedeutet. Eure Engelsgeduld mit manchen Usern hätt ich ehrlich gesagt nicht. Weiter so! ~f
  14. apostroph wird verdoppelt

    Och menno ... mein Hoster will die Einstellung nicht verändern, da sie sich auch auf andere gehostete Seiten auswirken würde und diese die Variable deaktiviert verlangen würden. Auch wurde mir gesagt, dass "magic_quotes_gpc" standardmssig deaktiviert sei, obwohl ich direkt auf die Entwicklerseite von PHP mit genau der gegenteiligen Aussage verwiesen habe. Langsam teile ich die Meinung von Ratman bzgl. meiner Hosting-Verantwortlichen. ~f
  15. apostroph wird verdoppelt

    Jo erstmal danke für deine ersten Hinweise, Ratman. =) Also die folgenden Variablen sind in meiner php.ini laut phpinfo() folgendermassen definiert, sprich alle deaktiviert: Ahhh, hab mich grad selber schlau gemacht und denk nun auch langsam, dass es an erster Variable liegt, die standardmässig aktiviert sein müsste (siehe PHP Manual). Ausserdem is der Fehler auf 'ner anderen Website von mir noch nicht aufgetreten und ... Überraschung: Werd mich nun also mal mit meim Hoster in Kontakt setzen und um Änderung des entsprechenden Eintrags inner php.ini bitten. DANKE, Ratman, für deine richtige Vermutung! Ich werd Bericht erstatten, falls alles wieder wunschgemäss funktionieren sollte. ~f
×