Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Caragon

Kalenderfunktion für Mitglieder

Recommended Posts

Hallo!

Laut der Board-Hilfe sollte es möglich sein, Mitgliedern zwar den Zugriff auf den Kalender zwecks Eintragung persönlicher Termine zu gewähren, allerdings sollten globale Termine davon ausgenommen sein.

Folgendes Problem:

Entweder Ich stelle "Can add events to the calendar?" im ACP auf "YES", dann können die Mitglieder auch globale Termine eintragen

oder

Ich stelle es aus, dann können sie gar nichts eintragen, auch nicht persönliche Termine...

Ist das nun ein Fehler in der Hilfedatei, ist die Funktion nicht richtig ausgereift, oder hab ich nur Tomaten auf den Augen und finde die Einstellung nicht? :blink:

THX

Caragon

Share this post


Link to post

Also im Moment ist es so, das man entweder Einträge im Kalender vornehmen kann oder nicht. Eine Unterscheidung zwischen privaten und öffentlichen Terminen kannst du nicht bei den Gruppen einstellen. Wenn du sowas möchtest, muß man die Forumsoftware dementsprechen modifizieren.

Share this post


Link to post

Den Hinweis auf die fehlerhafte Hilfe nehme ich gleich mal auf.

In der Tat liegt da einiges im argen. Auch der Hinweis darauf, dass automatisch alle Geburtstage auf der Startseite (im Statistikbereich) angezeigt werden, ist wohl nicht haltbar ...

Damit ist dieser Hilfetext in Gänze unbrauchbar. Imk vorliegenden Fall habe ich mich (und andere ja wohl auch) wohl zu sehr von der englischen Vorlage blenden lassen ...

Ich schreibe den Hilfetext damit um. Wiederum basierend auf den Einstellungen, die ich in meinem Forum vornehmen werde.

Caragon: Schönen Dank für den wichtigen Hinweis!

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

@ Webarche: Keine Ursache! Wie Du schon richtig festgestellt hast, ist die englische Fassung auch nicht korrekt...

Falls Irgendwer trotzdem ne Idee hat, wie man das ohne größeren Aufwand beheben könnte, wäre ich sehr dankbar.

so long

Caragon

Share this post


Link to post

Hallo Caragon!

Ein Hinweis: Unter dem Forum "Sprachpaket" habe ich zum Hilfedownload einen aktualisierten Hilfetext zur Kalenderfunktion eingestellt.

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×