Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
MillyWays

1.1 auf 1.3?

Recommended Posts

frage, ich hab noch ein forum (sind jetzt 3) das noch auf 1.1 läuft würde dies gerne auf 1.3 aktualisieren. geht das ohne probleme??

ich möchte dort auch die member übernehmen die im moment dort noch angemeldet sind.

danke für schnelle hilfe :blush:

Share this post


Link to post

Ja, das geht. Du musst einfach nur alle Dateien vom 1.1.x Löschen (ACHTUNG: Die conf_global.php, den Ordner /uploads/ und wenn du zusätzliche Smilies Installiert hast auch den Ordner /html/emoticons/ nicht Löschen). Danach lädst du die Dateien vom 1.3 in den Ordner wo vorher das 1.1.x war. (ACHTUNG: Auch hier wieder darauf Achten, das du die conf_global.php nicht Überschreibst, und die Ordner nicht Löscht)

Nun musst du nur noch die beiden Update Scripte ausführen. Als erstes die upgrade5.php und danach die upgrade6.php, damit zuerst die Tabellen vom 1.1.x zum 1.2 geupdatet werden, und danach vom 1.2 aufs 1.3 geupdatet werden.

Die upgrade5.php habe ich dir hier angehängt.

(Nebenbei habe ich das Thema mal aus dem "Tutorial" Forum ins Richtige Forum verschoben ;))

Share this post


Link to post

Wenn das Update soweit fertig ist, wirst du wahrscheinlich noch ein paar SQL Statements absetzen müssen, um die Volltextsuche verwenden zu können. Dies wird aber im ACP genau erklärt und falls da noch Handlungsbedarf ist, frag einfach mal nach. :)

Nebenbei, um die Zitate XHTML komform zu bekommen, so das auch im Mozilla die alten Beiträge richtig anzeigt, mußt du folgende Statements einsetzten.

update ibf_posts SET post=REPLACE(post,'!--QuoteBegin--','!--QuoteBegin-');
update ibf_posts SET post=REPLACE(post,'!--QuoteBegin->','!--QuoteBegin-->');

Ich würde aber vorher ein Backup der ibf_posts machen oder, was einfacher ist, eine Kopie der Tabelle mittels phpmyadmin anlegen mit anderen Namen. :)

Share this post


Link to post

grüss dich stefan,

alte beiträge gibts nimmer, das forum sollte still gelegt werden da ich 1) das 1.3 genommen hab und mir der stess mit dem update zu viel war und 2) weils gleich ne neue url bekommen hat.

tja hab mich breitschlagen lassen das forum doch wieder zum leben zu erwecken und das 1.3 hoch zu ziehen B)

geht dabei nur noch um die angemeldeten user. dann kann ich mir das sparen oder?

Share this post


Link to post

Wahrscheinlich war der Tag durch die Kombination Uni/Arbeit für mich schon zu lange, denn ich hab gerade nur Bahnhof verstanden. :lol:

Du willst dein Forum Version 1.1 doch nicht updaten und nur die Benutzerdaten übernehmen?

Share this post


Link to post

lol guten morgen auch hier,

updaten auf 1.3 muss ich jetzt wollen :teehee:

das alte forum wollt ich nimmer nehmen und kam auf den foren friedhof aber durch strukturierungen in meinem clan haben wir uns doch entschlossen das forum wieder zu benutzen, und deswegen möchte ich gerne das 1.3 draufklatschen B)

hoffe die kurze erklärung kam an

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×