Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
kingofcomedy

Installation bei PureTec

Recommended Posts

Hat schon jemand versucht das Forum auf einem PureTec - Server zu installieren? Ich bekomme nach der Eingabe meiner Daten immer einen 500er-Fehler. Die Tabellen wurden zwar angelegt, aber das wars dann leider auch schon. Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben sollte. :unsure:

Share this post


Link to post

Ich kann es gleich gern mal testen, und Dir dann bescheid geben.

Werde das Board dann mal schnell hier Uploaden und Installieren, und dann schauen wir mal was so passieren wird :)

Share this post


Link to post

kingofcomedy, Du kannst also nun beruhigt sein, und die Puretec/Schlund User haben wohl imo mit der IPB 2.0.0 Testversion ein kleines Problem bei der Installation da die Datenbankanfrage beim erstellen Unterbrochen wird ;)

Bei meinem Test wurden ca. 58 Tabellen angelegt, denoch lief das Forum im Anschluss nicht, da eben nicht alle Tabellen angelegt werden konnten.

Man erhält das gewohnte Bild was ich im Anhang angefügt habe :P

Share this post


Link to post

Ok, besten dank, ich bin in diesem Fall also doch nicht zu doof gewesen. :lol:

Bei mir wurden ca. 40 Tabellen angelegt. Ich hatte mich schon gewundert, das es so wenig Tabellen sein sollen. :lol:

Fazit: Weiter auf dem localhost testen.

Share this post


Link to post

Also ich hab es bei denen installiert und das ohne Probleme. :)

Aber vielleicht muß man einfach die Installationsroutine ein wenig anpassen und die DB Erstellung in zwei Schritten machen. ;)

Share this post


Link to post

Hallo,

bei mir war es genauso. 2.0.0 PDR1 ließ sich auf dem Server nicht installieren. Sofort nach einer Sekunde kam der Interne Serverfehler. Angelegt wurden nur 49 Tabellen. Lokal funktionierte es aber.

Dieses Problem besteht aber nicht nur bei Puretec-Servern. Im englischsprachigen Mutterboard sind auch diverse Error 500 mit Abbruch der Installation berichtet worden.

Einzige Lösung, wenn einem das lokale Testen nicht ausreicht: Die lokal installierte Version auf den Host übertragen (mit geänderten Pfaden), also DB-Backup einspielen und die modifizierte conf_global.php hochladen, ACP-Einstellungen überprüfen. Wenn man keine Anpassung vergessen hat, sollte es funktionieren ... ;)

Gruß,

AC

Share this post


Link to post

So wie AliCremerU333 das erklährt hat sollte es funktionieren, aber ansonsten denke ich, daß Matt auch an dieser sache noch einen kleinen feinschliff machen wird, damit auch die Installation einwandfrei auf den Servern klappt :)

Ist ja erst die allererste Spielversion :)

Share this post


Link to post

Einzige Lösung, wenn einem das lokale Testen nicht ausreicht: Die lokal installierte Version auf den Host übertragen (mit geänderten Pfaden), also DB-Backup einspielen und die modifizierte conf_global.php hochladen, ACP-Einstellungen überprüfen. Wenn man keine Anpassung vergessen hat, sollte es funktionieren ... ;)

So wichtig ist mir das ganze dann auch nicht, d.h. der localhost muss erstmal reichen. Wollte halt nur sicher gehen, das der Fehler nicht auf meiner Seite liegt. ;)

Share this post


Link to post

@ Rigo:

Hab ja gar nichts anderes behauptet. ;) Aber in der conf_global.php stehen die Zugangsdaten, die man vorher anpassen muß.

Die Version ist ja eh nur zum Testen. Warum sie veröffentlicht wurde, ist mir aber schleierhaft, da man die Masse an Bugs, die sie enthält, schon vorher kannte. Ich hätte die erstmal beseitigt. Ansonsten macht es ja keinen Sinn, irgendwelche Bugs zu melden.

Aber wahrscheinlich haben die Leute im Heimatboard so laut nach einem Spielzeug geschrien, daß Matt sie ruhig stellen wollte. :P

Gruß,

AC

Edited by AliCremerU333

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×