Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Koly007

Wie kann ich von der Version 1.3 auf 1.1.x umsteig

Recommended Posts

Hallo,

Zur zeit habe ich die Version 1.3 final! Jetzt wollte ich wissen wie ich von dieser Version wieder auf 1.1.x "umsteigen" kann... und wo ich diese Version bekomme?

Meine E-Mail addy ist Kolnberger@gmx.net falls mir wer schicken kann bitte!

mfg

Koly

Share this post


Link to post

Richtig, dort gibts auch die 1.1.x zum Downloaden ;)

http://www.invisionboard.com/download.cgi?...d=invboard1_1_2

Aber ein Downgrade ist auch nicht Möglich, da zuviele änderungen Notwendig wären, und es auch kein Script gibt, das dies Erledigen kann. Und ich glaube auch kaum, das es gehen wird, denn im 1.3 sind die MySQL Inhalte ja Komplett anders als im 1.1.x.

Wobei ich den Grund, sich in der Version zu verschlechtern auch nicht unbedingt sehe :D

Share this post


Link to post

Gibt es also definitiv keine möglichkeit die User, Beiträge, Themen usw..aus meinem 1.3 in ein 1.1 zu übertragen?

mfg

Koly

Edited by Koly007

Share this post


Link to post

Aber ein Downgrade ist auch nicht Möglich, da zuviele änderungen Notwendig wären, und es auch kein Script gibt, das dies Erledigen kann. Und ich glaube auch kaum, das es gehen wird, denn im 1.3 sind die MySQL Inhalte ja Komplett anders als im 1.1.x.

;)

Share this post


Link to post

Man müßte nur die Änderungen an der DB Struktur rückgängig machen, dann sollte es gehen. Dazu dann noch das Skin ersetzen, da die neueren Versionen nicht kompatibel zur alten Version ist. Dies ist aber alles mit relativ viel Arbeit verbunden und ich frag mich gerade, warum du unbedingt wieder auf Version 1.1.x willst.

Share this post


Link to post

Wobei ich den Grund, sich in der Version zu verschlechtern auch nicht unbedingt sehe

ehem! nix gegen das gute alte 1.1.x :lol:

ein grund wären die mods, es gibt einige 1.1.x mods die leider nicht mehr weiterentwickelt worden sind :( das hindert mich auch (abgesehen von dem aufwand) mein board upzudaten

Share this post


Link to post

verstehe auch net ganz warum vom 1.3 wieder auf das 1.1 zu gehen... sorry aber die paar mods sinds net wirklich wert auf viele sachen in der 1.3 zu verzichten, die einstellungen und mittlerweile auch einfacher gehandhabterer admin bereich würd ich nimmer her geben ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×