Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Dirk

phpBB -> Invision

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ihr konntet mir in der Vergangenheit schon einmal helfen, ich hoffe das klappt jetzt wieder. :)

Wir sind von einem Online-Spiel bei einer hektischen Umstellung (leider) auf ein phpBB-Board gekommen. Nun haben wir vor demnächst einiges zu ändern. Da ich dort dann den Board-Admin machen werde, würde ich dort gerne ein Invision-Board einführen. Invision gefällt mir wirklich viel besser als phpBB. Fängt beim Board an sich an und hört beim Admin-Bereich auf. Invision rulez!

Nun würde ich gerne die User und Beiträge mit ins neue Invision-Board nehmen. Gibt es da ein Tool, mit eine Konvertierung automatisch geht? Wäre echt super.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße,

Dirk

Edited by Dirk

Share this post


Link to post

Hey, vielen Dank! :D Das sieht gut aus. Ist es egal, dass das phpBB ein phpBB2 Plus Board ist?

[edit] Da das phpBB-Board auf einem anderen Server liegt: Was muss ich alles erst auf meinen Server kopieren, damit die Konvertierung klappt? [/edit]

Und sorry dass ich im falschen Forum gelandet war. Thx fürs verschieben. :)

Grüße,

Dirk

Edited by Dirk

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen!

Meine erste Frage steht noch, also ob es egal ist, dass das zu konvertierende Board ein phpBB2 Plus ist.

Zu der zweiten Frage habe ich nochmal die Anleitung durchgelesen und nirgends eine Liste oder so gefunden, die mir sagt, was ich alles von dem phpBB Board brauche. Muss ich alle MySQL-Tabellen erst überspielen, oder sogar noch die php-Dateien?

Wäre super, wenn mir jemand der das vielleicht schonmal gemacht hat einen Tipp geben könnte.

Viele Grüße,

Dirk

Share this post


Link to post

Bei den verschiedenen Versionen des phpbb2 soll man noch durchsteigen. ;)

Ich kenne diese spezielle Version nicht, deswegen kann ich dir auch keine Antwort darauf geben. Vielleicht einfach ein Backup der Daten machen und dann mal ausprobieren.

Zu der Konvertierung, du kannst einfach ein IPB in die gleiche DB installieren, die Konvertierung durchführen und dann diese Daternbankstruktur in die andere DB kopieren.

Share this post


Link to post

Ok, es ist also nur die Datenbank interessant. Gut.

Dann könnte ich es ja auch andersrum machen, oder? Also php-DB rüberkopieren und auf dem neuen Server die Konvertierung vornehmen.

Nach der Konvertierung ist doch die IPB-DB-Struktur genauso als wenn man die Datenbanken direkt übers IPB-Forum befüllt hätte, oder?

Ach ich probier es einfach demnächst mal aus, wenn es dann Problem gibt, darf ich mich hoffentlich hier nochmal melden.

Grüße und Vielen Dank für die Antworten,

Dirk

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×