Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Blackman

[FRAGE] Co-Admin

Recommended Posts

Wie richte ich eine Member-Group ein, welche Admin, aber nicht root-Admin ist ?

Also, so das sie eigentlich alles machen können, aber u.a. die Logs nicht mehr einsehen können ?

Danke, BLACK

Share this post


Link to post

root admin ist normaler weise nur der der .. das forum installiert hat alle anderen in der admin gruppe sind normale und können nicht in die logs einsehen...

Share this post


Link to post

Das ist so nicht Richtig. Alle Admins in der Root Admin Gruppe sind Root Admins. Lediglich wenn du eine zweite Admin Gruppe anlegst, sind diese User / Admins in der Gruppe dann keine Root Admins.

Share this post


Link to post

Wenn du eine zweite "Admin Gruppe" anlegst neben der Normalen "Root Admin Gruppe" dann können die User in der Gruppe die Logs nicht betrachten. Das betrifft dann Natürlich nur die "Admin Logs", die Moderator Logs kann er immer noch sehen, was ja wie ich denke auch kein Großes Problem sein sollte, denn wem du Admin Zugang gibst, dem solltest du schon sowas zutrauen ;) Wobei man mit den Log Funktionen ja auch nichts anfangen kann, dient einem ja nur dazu, zu schauen wer was gemacht hat.

Share this post


Link to post

*G* Das wars ... mein Gott, wenn dummheit weh tut ...

Mal ganz nebenbei, ohnen nen neuen thread zu öffnen, kann mir jemand mal kurz erklären wie ich mit nem PHP-Script meine komplette Datenbank dumpe ?

<?php


  $host= 'host';

  $user= 'user';

  $pass= 'pass';

  $db=   'db';


//  $name = "Backup". date(d.m.Y) .".sql.gz";


  system(sprintf(

    'mysqldump --opt -h %s -u %s -p%s %s | gzip > %s/forum/backup/Backup.sql.gz',

    $host,

    $user,

    $pass,

    $db,

   getenv('DOCUMENT_ROOT')

  ));


  echo $name;


?>

Das da würde zwar gehen, aber a) kann ich die Uhrzeit nicht als Dateinamen nehmen $name und B) kann ich die Datei nicht entpacken und normal anschauen, Winzip sagt immer die Datei ist kaputt ...

Jemand nen Tipp ???

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×