Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Der_Schakal

Skin von 1.1.2 auf 1.3

Recommended Posts

Hoi Leute

ich hab ne kurze frage, ich würde gerne ein Skin das derzeit auf einem IPB 1.1.2 läuft (ja ich weiss uralt), auf ein neues 1.3 Board transferieren.

Ich weiss das da diverse änderungen vorgenommen wurde.

Kann mir jemand helfen ?

Der Schakal

Share this post


Link to post

Am besten du machst das mit der Skin Version Control im AdminCP des 1.3. Dort kannst du neue Teile die hinzugekommen sind Automatisch hinzufügen. Allerdings klappt das nicht so Richtig, wie die erfahrung gezeigt hat.

Share this post


Link to post

Bei solch einem grossen Sprung würde ich das auch lieber lassen und das ganze versuchen Manuell zu Updaten...

ist zwar evtl. erst mal etwas mehr "Handarbeit", ersparrt einem nachher aber jede menge Ärger, wenn die ein oder andere Funktion auf einmal nicht geht etc.

Also einfach den Aktuellen Skin versuchen auf das Layout des alten Skins zu Trimmen.

Meist hat man das ja mit ein paar wenigen Handgrifffen schon erledigt, wenn man schon mal alle Grafiken aus dem alten Skin in den neuen SKin kopiert und die CSS des neuen Skins dementsprechend auf den alten Skin abgleicht...

Share this post


Link to post

Am besten du machst das mit der Skin Version Control im AdminCP des 1.3. Dort kannst du neue Teile die hinzugekommen sind Automatisch hinzufügen. Allerdings klappt das nicht so Richtig, wie die erfahrung gezeigt hat.

Das funktioniert nur, wenn du das Update von 1.2 auf 1.3 machst und da ist der Erfolg auch nicht vorprogrammiert. ;)

Von Version 1.1.2 auf 1.3 ist ein sehr großer Sprung und das Skin ist absolut nicht kompatibel! Dies kann man auch mit keinen Konverter hinbekommen.

Hab vor kurzer Zeit ein Forum von Version 1.1.2 auf 1.3 aktualisiert und die beiden verwendeten Skins per Hand umgebaut. Hier bei jedoch nicht die alten Daten genommen sonder quasi ein komplett neues Skin erstellt, da die Unterschiede zu groß sind.

Share this post


Link to post

Also erstmal danke

Ich habe mir das alte Skin besorgt, die Grafiken sollten ja eigentlich funktionieren.

Also ist die css datein das problem ?

Erklär mal bitte mir jemand was ich machen muss, hab da 0 Ahnung von.

Der Schakal

Share this post


Link to post

Du musst ein 1.3 Skin (original) Komplett per Hand anpassen. Sprich: im CSS die Farben u.s.w per Hand umtragen, evtl. neue Klassen neu einfügen etc. PP. Einfach die beiden CSS abgleichen (nicht nur rüberkopieren, sondern zeile für zeile abgleichen).

Share this post


Link to post

Und schon aufgelaufen.

wenn ich versuche das orginal skin zu exportieren sagt er folgendes :

Could not locate /mnt/ja1/03/959/00000005/htdocs/Forum/archive_out, is the directory there?

Sprich er findet das Verzeichnis nicht.

Aber wieso ?

zu anfang fand er es und ich hab nix geändert !

Der Schakal

Share this post


Link to post

Moin Leute

also ich habe mal testweise, das alte Skin mit hilfe dieser Skin Comparison auf 1.3 Stand gebracht.

Läuft Super.

Einzig was ich feststellen durfte ist, das er in der Memberliste keine Member mehr anzeigt.

Einer ne Lösung ?

Der Schakal

Share this post


Link to post

Einzig was ich feststellen durfte ist, das er in der Memberliste keine Member mehr anzeigt.

Einer ne Lösung ?

Der Schakal

Ja, vergleiche Deine derzeitige Skin Datei mit der Originalen, und füge die functions ein die eben in deiner alten Skin Datei fehlen.

Wie gesagt, mit dem Skin Comparison Tool würde ich es wirklich nicht machen, da Du mit 100%iger sicherheit einige functions nicht in Deinem Skin System derzeit integriert hast, und dadurch hast Du am Ende mehr Probleme, als wenn Du das ganze lieber gleich auf dem originalen 1.3er Skin aufgebaut hättest ;)

Share this post


Link to post

War mir schon klar. :(

Ich glaub ich bin zu blöde die CSS Dateien abzugleichen.

Der Aufbau ist total anders, zumal irgendwie 70% der Funktionen jetzt anders gelöst sind.....

Gibts irgendwo ne Zusammenfassung "jetzt Funktion - Früher Funktion" war ?

Der Schakal

Share this post


Link to post

Gibts irgendwo ne Zusammenfassung "jetzt Funktion - Früher Funktion" war ?

Der Schakal

Na´ja,

weiß ja nicht ob es schon mal etwas weiter hilft, aber es gibt ganz gute CSS Guides, die einem unwissenden schon mal das ganze ein wenig näher bringen ;)

Die Links stehen übrigens auch bei uns im Grafik Forum in einem der "gepinnten" Themen ;)

Beschreibung der CSS für das IPB 1.1.X

IPB CSS FAQ 1.3

Share this post


Link to post

Moin Leute

ich hab nun angefangen ein komplett neues Skin auf grundlage des alten zu machen.

Klappt eigentlich auch erstaunlich gut.

problem ist das er mir jetzt bei den Verwahrnstufen, Mitglieder, Suche, Last Post

etc jeweils ein Symbol auftaucht das er die grafik nicht gefunden hat.

Was mach ich falsch ? Wie krieg ich das weg ?

Der Schakal

Share this post


Link to post

Indem du entweder die Originalen Grafiken in deinen neuen style_images Ordner lädst (style_images/2/ oder so) oder du die Grafiken neu erstellst, auf Basis der alten / Originalen.

Share this post


Link to post

hab ich bereits gelöst das problem.

War ein kleinen tick schneller... :D

Ich hab da noch ne Frage, wie passe ich die Beschreibung von Foren und Subforen, farblich an ?

THNX

Der Schakal

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×