Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Recommended Posts

Habe mir eben FoxServ installiert und wollte eine Datenbank erstellen. Jetzt jammert er aber jewils etwas von "Server must be connected" oder ähnlich.

Nachtrag (Edit):

Bei "Start the Service" schaltet die Ampel kurzzeitig auf grün, springt dann aber wieder auf rot zurück. Was hat das zu bedeuten?

Edited by Minotauro

Share this post


Link to post

hyhy!

hm kp! also bei mir läuft das ohne probelme habe es installiert und angeschmissen! bei mir läuft das auch inzwischen alles im hintergund ohne das irgend welche trayicons dasind und sonst irgend was!

evtl einfach nochmal deinstallieren und nochmal neu machen!

ansonsten weiß ich auch keine lösung!

Share this post


Link to post

Versuch mal die my.cnf ins Hauptverzeichnis der Festplatte C: zu legen, dann sollte es funktionieren. Das ist der Hauptfehler, warum es als Service nicht startet.

Mit FoxServ selber kenne ich mich nicht aus, würde da auch eher zu XAMPP raten, wenn man noch keine Erfahrung mit der Materie gemacht hat.

Share this post


Link to post

Zu XAMPP: Das finde ich Ehrlich gesagt Wesentlich Schwieriger als FoxServ, da man dort die Services auch noch selbst starten muss, und auch die doofen DOS Fenster offen hat (die man ja bekanntlich nicht schließen soll laut der Doku).

Generell ist FoxServ einfacher. (Meine Meinung) Ich kam mit XAMPP nicht klar ;)

Share this post


Link to post

Danke für den Hinweis. Ich habe FoxServ auf meiner Festplatte "F" installiert und eine Datei "my.cnf" konnte ich per Suche auf allen meinen Festplatten nicht finden. Also schon mal prima Voraussetzungen. :lol:

Neuinstallation?

Share this post


Link to post

Zu XAMPP: Das finde ich Ehrlich gesagt Wesentlich Schwieriger als FoxServ, da man dort die Services auch noch selbst starten muss, und auch die doofen DOS Fenster offen hat (die man ja bekanntlich nicht schließen soll laut der Doku).

Generell ist FoxServ einfacher. (Meine Meinung) Ich kam mit XAMPP nicht klar ;)

Rigo, wenn du die Server (Web/Datenbank) mit den Batch-Dateien startest, dann sind sie nicht als Service gestartet. ;)

Du kannst die beiden Server aber auch bequem per Batchdatei als Service hinzufügen. ;)

Naja, man muß die Doku schon mal lesen anstatt nur auf das Setup Icon zu klicken. :lol::D:P

@Minotauro: Eine my.cnf sollte dabei sein, ansonsten such mal, die kann auch anders heißen. Zum Beispiel my-nt.cnf, oder my-nt-max.cnf usw.. Vielleicht nur mal nach *.cnf suchen. :)

Share this post


Link to post

Naja, mir war das zu Kompliziert, für einen Anfänger ist da FoxServ schon besser ;) Sicherlich für dich ist das Einfach, aber für dich gibts auch nichts, was nicht Einfach ist :D:P

Wegen der my.cnf Datei, diese habe ich bei FoxServ auch nicht, nur bei meiner alten XAMPP Installation ist sie auf der Platte, und dort dann im ordner /mysql/.

Und hier nochmal meine Suchergebnisse, wobei das letzte von Foxserv ist ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×