Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
loopsy

Liste der Mitglieder, angezeigte Felder ändern?

Recommended Posts

Hallo !

In meiner Mitgliederliste erscheinen derzeit folgende Überschriften in der Tabelle:

Aktivität - Gruppe - Mitglied seit - Beiträge - EMail - AOL - ICQ - Photo

Ich hätte da gerne ein (bereits angelegtes) Custom-Profile-Feld, anstatt zum Beispiel "AOL".

ICQ und Photo würde ich gerne ganz rauswerfen.

Wie geht das ? :rolleyes:

GRüssle !

Share this post


Link to post

Entfernen von Feldern:

Beispiel am ICQ Feld

Datei skin_mlist.php

Folgende Elemente entfernen:

	<th class='pformstrip' align="center">{$ibforums->lang['member_icq']}</th>
  <td class='row2' align="center">{$member['icq_number']}</td>
Dann noch die beiden colspan-Werte von 10 auf 9 korrigieren. Hinzufügen von Custom Fields Datei Memberlist.php Suchen:
  $DB->query("SELECT m.name, m.id, m.posts, m.joined, m.mgroup, m.email,m.title, m.hide_email, m.location, m.aim_name, m.icq_number,m.bday_day, m.bday_month, m.bday_year,
                    me.photo_location, me.photo_type, me.photo_dimensions
       FROM ibf_members m
         LEFT JOIN ibf_member_extra me ON me.id=m.id
         LEFT JOIN ibf_groups g ON m.mgroup=g.g_id
       WHERE m.id > 0".$q_extra." AND g.g_hide_from_list <> 1
       ORDER BY m.".$this->sort_key." ".$this->sort_order."
       LIMIT ".$this->first.",".$this->max_results);

Anpassen:

  $DB->query("SELECT m.name, m.id, m.posts, m.joined, m.mgroup, m.email,m.title, m.hide_email, m.location, m.aim_name, m.icq_number,m.bday_day, m.bday_month, m.bday_year,

                    me.photo_location, me.photo_type, me.photo_dimensions, pf.field_1

        FROM ibf_members m

          LEFT JOIN ibf_member_extra me ON me.id=m.id

          LEFT JOIN ibf_groups g ON m.mgroup=g.g_id

          LEFT JOIN ibf_pfields_content pf ON m.id = pf.member_id

        WHERE m.id > 0".$q_extra." AND g.g_hide_from_list <> 1

        ORDER BY m.".$this->sort_key." ".$this->sort_order."

        LIMIT ".$this->first.",".$this->max_results);

Die rot markierten Stellen hinzufügen und somit wäre Feld 1 integriert. Geht natürlich auch mit Feld 2 usw., dann einfach pf_field_2 einfügen.

Im Skin dann einfach mittels {$member['field_1']} einbinden. Markante Stellen, wo das hin muß, siehst du ja bei dem Abschnitt "Entfernen".

Share this post


Link to post

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen !!!

Habe jetzt tatsächlich user_fields in der Memberlist, aber da habe ich noch ein Problem, das ich nicht hinbekomme.

AOL habe ich entfern, und ein user_field dazugefügt.

Jetzt allerdings, wäre es schön, direkt aus der Userlist jemandem ein PM schicken zu können, geht das auch - ich habe es leider nicht geschafft.

skin_mlist.php

----------------

<!-- Entry for {$member[member_NAME]} -->

  <tr>

  <td class='row4'><strong><a href="{$ibforums->base_url}showuser={$member['id']}">{$member['name']}</a></strong></td>

  <td class='row2' align="center" width="10%">{$member['field_1']}</td>

  <td class='row4'>{$member['pips']}</td>

  <td class='row2' align="center" width="20%">{$member['group']}</td>

----------------------------

<div class='tableborder'>

<div class="maintitle">{$ibforums->lang['page_title']}</div>

<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="4">

  <tr>

<th class='pformstrip' width="20%">{$ibforums->lang['member_name']}</th>

  <th class='pformstrip' align="center" width="10%">{$ibforums->lang['m_custom_1']}</th>

memberlist_php

-------------------

$DB->query("SELECT m.name, m.id, m.posts, m.joined, m.mgroup, m.email,m.title, m.hide_email, m.location, m.aim_name, m.icq_number,

me.photo_location, me.photo_type, me.photo_dimensions, pf.field_1

FROM ibf_members m

LEFT JOIN ibf_member_extra me ON me.id=m.id

LEFT JOIN ibf_groups g ON m.mgroup=g.g_id

LEFT JOIN ibf_pfields_content pf ON m.id = pf.member_id

WHERE m.id > 0".$q_extra." AND g.g_hide_from_list <> 1

ORDER BY m.".$this->sort_key." ".$this->sort_order."

LIMIT ".$this->first.",".$this->max_results);

Ich habe mal versucht, nach pf.field_1 noch pf_field_2 anzufügen, aber da bekam ich leider ein SQL Error, wahrscheinlich muss der LEFT JOIN command auch geändert werden?

Aber gibt es nun eine Möglichkeit, in jeder Zeile das "PM to Member" einzufügen, damit man direkt aus der Memberlist kontaktieren kann?

Vielen lieben Dank für die Hilfe,

Alexander

Share this post


Link to post

Folgende URL sollte bei jedem Mitglied den PM Button anzeigen. Dafür brauchst du aber kein Custom Field. ;)

<a href="{$ibforums->base_url}act=Msg&CODE=4&MID={$member['id']}"><{P_MSG}></a>

Share this post


Link to post

Mensch ehrlich, wenn's Dich nicht gäbe müßte man Dich glatt erfinden :)

Vielen Dank !!!!!

P.S: Dass ich dafür kein custom_field brauche, hatte ich mir wirklich gedacht, muss ja irgendwo drinstehen. :clap:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×