Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Silaz

Deutsch-Sie 1.2 (incl. Download)

Recommended Posts

So hier ist nun die Deutsch-Sie Version von Webarche´s Deutsch-Du :)

dei Anleitung Übernehme ich mal einfach von Webarche ;)

1. Download durch Klick auf "Deutsch-Sie" (ganz unten) starten

2. Dateien entzippen

3. Die englischen lang-Dateien im Ordner "lang/en" mit den deutschen (entpackten) überschreiben

4. Im Adminbereich unter "Languages" "Manage Languages" wählen - und in der oberen Zeile "Edit" anklicken. Anschließend "English" durch "Deutsch" ersetzen und bestätigen ("Edit language set details").

Das wars. Ab sofort ist das Board in deutscher Sprache. Eine Wahlmöglichkeit das deutsche Forum mit englischen Texten zu versehen gibt es nicht. Begleiteffekt: Durch das Verwenden der einen Sprache kann es auch nicht dazu kommen, dass manche User - aus welchen Gründen auch immer - englische und andere deutsche Texte zu sehen bekommen.

Für die Betriebssicherheit Webarche´s Language-Packs garantiere ich. Rechtschreibfehler sollten ebenfalls nicht enthalten sein, könnten aber (ich wars bestimmt).

Verbesserungswünsche oder Korrekturvorschläge bitte ich hier zu posten. Sollten danach Änderungen erfolgen (müssen), werde ich oder Webarche die auszutauschenden Dateien zeitnah separat zum Download anbieten. Es versteht sich, dass die Downloadversion immer aktuell gehalten wird.

Bevor Stefan wieder den selben beitrag postet :) Zitiere ich hier mal direkt seinen

@Stefan ich hoffe es geht ok :D

### Zitat von Stefan Anfang

Eine kleine Anleitung hab ich dann auch noch, falls man doch beide Sprachen haben will .

1. Datei downloaden

2. Lokal entpacken

3. Erstellen eines Ordners de im Verzeichnis lang.

4. Hochladen der Dateien in das neue Verzeichnis

5. Folgendes SQl Statement ausführen (phpmyadmin oder MySQL Toolbox)

INSERT INTO ibf_languages (ldir, lname) VALUES ('de', 'Deutsch')

Ggf. Prefix ibf_ gegen den eigenen austauschen, falls man einen anderen verwendet!

6. ACP => Languages => Manage Languages => Make default language (bei der deutschen Sprache)

7. Falls gewünscht, alle User von dem englischen aufs deutsche Paket umschalten.

UPDATE ibf_members SET language = 'de' WHERE language = 'en'

Auch hier an den Prefix denken. :)

Anmerkung: Mit dieser Methode umgehen User mit aktivierten Safe Mode, das der Ordner nicht mehr ihnen gehört wie es bei einem Import via ACP der Fall ist.

### Zitat von Stefan Ende

Es handelt sich hier um das Deutsch-Sie Sprachpaket für die 1.2er Final Version!

Share this post


Link to post

Bevor Stefan wieder den selben beitrag postet :) Zitiere ich hier mal direkt seinen

@Stefan ich hoffe es geht ok :D

Eigentlich nicht, aber weil ich es jetzt erst sehe und du Geburtstag hast, lasse ich es nochmal durchgehen. :lol::P

Auch von mir an beide nochmal vielen Dank für die Mühe. :)

Share this post


Link to post

Hallo ich bin neue in diesem Forum und habe Probleme mit dem deutschen Sprachpacket für Version 1.2 Modul Sie

Hab alles so kopiert wie es steht, leider kommt folgende Fehlermeldung:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus

Edited by rolli26

Share this post


Link to post

Willkommen auf IPBSupport.de :)

Öffne mal Bitte die Datei lang_post.php in einem Editor und schaue, was in Zeile 167 steht. Poste Bitte die Zeile 167 +/- 5 zeilen hier rein, damit wir sehen können, woran es liegt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×