Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Sisterhood

Board Zeit stimmt nicht

Recommended Posts

Hi :lol: ,

ich habe seit der Winterzeit folgendes Problem, die Boardzeit stimmt nicht,

obwohl ich unter Server Time Adjustment (in minutes) entweder +60 oder -60 eingebe stimmt die Zeit nur während der Session, wenn ich mich neu einlogge

geht die Board Zeit wieder eine Stunde vor ????

Bitte um Tipp :D

Share this post


Link to post

Schau mal ob bei dir Folgende Einstellung stimmt:

  • AdminCP
  • System Settings
  • Date & Time Formats
  • Native Server Time Zone

Dort musst du im Dropdown folgendes auswählen:

(GMT + 1:00 hours) Berlin, Brussels, Copenhagen, Madrid, Paris, Rome

Share this post


Link to post

Ich hatte das Board auch im Sommer aufgesetzt und wollte die Members nicht damit nerven, dass sie im Kontrollcenter alle das Häkchen bei "Sommerzeit" machen sollen, Deshalb habe ich zusätzlich zu "GMT+1" noch 60 Minuten offset im ACP eingegeben. Bei der kürzlichen Umstellung habe ich diese "60" einfach entfernt und so stimmt es bei mir dann auch.

Share this post


Link to post

Ja, habe jetzt unter Kontrollcenter -->Boardeinstellung, mal einen Haken bei Sommerzeit gemacht, dann stimmt sie wieder, aber ich kann nicht jedem user sagen, das er einen Haken machen soll.

Share this post


Link to post

Den Hacken sollst du ja auch nicht machen, denn wir haben ja imho keine Sommerzeit.

Welche Einstellungen hast du denn im Moment im AdminCenter => Date & Time Formats stehen?

Share this post


Link to post

Äh hallo? Wieso machst Du einen Haken bei "Sommerzeit", wir haben doch Winterzeit!? Du hast im ACP wahrscheinlich "-60" stehen und wenn Du den Haken bei "Sommerzeit" machst, stellst Du damit die Zeit wieder um sechzig Minuten vor: -60+60=0. Logischerweise müsste es passen, wenn Du im ACP das "-60" entfernst und keinen Haken bei "Sommerzeit" machst.

Edited by Tankred

Share this post


Link to post

Neee - ich war nicht genervt, nur überrascht, da ich doch grade die Heizung aufgedreht habe

Hörte sich aber nicht so schön an, deswegen :D

@Sisterhood

Habe das Thema mal für dich als Erledigt markiert :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×