Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
dumpfbacke

Ich bitte um eure Hilfe ich stehe kurz vor dem

Recommended Posts

Hey Leutz,

Ich fange mal von anfang an, an. Am Mittwoch vielen die server beim meinem Provider aus. Gestern also am Donnerstag waren sie wieder Online aber alles Daten gingen verloren also FTP, Datenbank daten.

Ich habe dann die ganze Nacht gesesen und die FTP daten wieder hochgeschoben aber diesmal gleich auf einen anderen Server. Die Datenbank ist im Moment in Arbeit und wird wieder eingespielt.

Ich habe die conf_global geändert aber es kommt trotzdem ein Datenbankfehler was muss ich noch an änderungen vornehmen das ich das Board auf dem neuen Space wieder zum laufen bekomme.

Und dann noch der absolute Hammer. Es hat jemand meine Domain nur mit der ändung .tk registriert und verlinkt auch auf mein Board. Ich habe Gestern als ich wieder zugriff auf meinem FTP hatte eine Start seite gemacht damit meine User wissen was los ist und seit Heute morgen bekommt man einen Trojaner eingepflanzt wenn man die Startseite besucht. Ich ahbe mir den Quelltxt angeschaut und festgestellt das er manipuliert wurde.

Ich bin am zerbrechen und könnte alles hinschmeisen.

MFG.

Share this post


Link to post

Welcher Datenbankfehler kommt denn genau?

Und dann noch der absolute Hammer. Es hat jemand meine Domain nur mit der ändung .tk registriert und verlinkt auch auf mein Board. Ich habe Gestern als ich wieder zugriff auf meinem FTP hatte eine Start seite gemacht damit meine User wissen was los ist und seit Heute morgen bekommt man einen Trojaner eingepflanzt wenn man die Startseite besucht. Ich ahbe mir den Quelltxt angeschaut und festgestellt das er manipuliert wurde.

Den Trojainer bekommt man, wenn man über diese Doamin kommt?

Share this post


Link to post

Fehlermeldung kommt diese:

mySQL query error: DELETE FROM ibf_sessions WHERE running_time < 1077281694 or ip_address='195.145.212.34'

mySQL error: No Database Selected

mySQL error code:

Date: Friday 20th of February 2004 07:54:54 AM

Und den Trojaner bekommt man wenn man auf meinen Domainnamen geht. Die Url wechselt sich für 2 secunden und der Virenscanner spielt verrückt. Der Quelltext wurde verändert und ein frame eingebaut das Problem ist ich bin auf der Arbeit und komme von hier aus nicht auf den FTP um diese Sche*** zu Löschen.

Ich habe dem Support schon ne mail geschickt das sie den komplette FTP lehren sollen.

MFG.

Edited by dumpfbacke

Share this post


Link to post

Okay, dann konzentrieren wir uns mal auf den Datenbankfehler. ;)

Der Fehler sagt, das du keine Datenbank gewählt hast.

Geh mal in deine conf_global.php und schau dir folgende Stelle an:

$INFO['sql_database'] 	 =	'DATENBANK';

Da muß du die Datenbank (nicht den Server) angeben, wo die Tabellen drin sind. :)

Share this post


Link to post

Ja danke. Das Problem ist der Provider hat ja nicht mal ein Backup gemacht so das alle Daten mit dem Server ausfall gelöscht wurden.

Und ich bin mir sicher das sie mich in dieser sache auch nicht unterstützen können.

Ich habe den Kompletten weg aufgezeichnet den er geht in den 2 secunden beim aufruf der Startseite und werde mich jetzt auf die Suche machen.

Das ist ja nicht das erste mal das ich Leute aufgespürt habe. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe Steffan.

MFG.

Share this post


Link to post

Der Provider ist nicht verpflichtet einen Backup zu machen nur wenn du das verlangst und $ gibst...so kenne ich das also heisst es jeden 3 tag einen machen.

Share this post


Link to post

Den Provider möchte ich nicht nennen. Ich mache zum Glück jeden 3 Tag (jetzt verkürzt auf jeden 2 Tag ein Backup.

Es ist auch wieder alles in Ordnung und ich bin wieder ausgeschlafen :D

MFG.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×