Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Klick

Problem mit Dragorans Portal

Recommended Posts

Hi also wollte Dragorans Portal installieren die neuste Version ...

Hab also die Dateien editiert wie in der Anleitung beschrieben und wieder hochgeladen , wie auch die Ordner die dazu gehören.

Soweit so gut wenn ich jetzt aber das Forum öffnen will bekomme ich folgende Meldung

"Warning: main(./sources/.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/www.cerb.de/mittelerde/index.php on line 423"

Was muss ich tun bzw. was habe ich falsch gemacht , falls erwünscht kann ich die veränderten Dateien mal anhängen falls das geht oder hochladen auf meinen webspace .... :yeahright:

Share this post


Link to post

Joa, ist alles Richtig.

Hast du zufällig vergessen die Portal.php in den Ordner /sources/ zu laden? Bzw hast du denn alle Dateien hochgeladen, die man hochladen sollte (laut Anleitung). Wenn ja, kontrollier mal die Pfade & URL's in der conf_global.php.

Share this post


Link to post

könnte das problem daran liegen das, dass Board auf English ist und ich das deutsche portal installiert habe also die dt. ordner hochgeladen habe ?

Share this post


Link to post

Ja klar, mein Fehler :D:P Portal.php war ja früher, nun heißt die Datei ad_portal.php und liegt im sources/mods/portal/ Ordner. Aber achte einfach drauf, das alle Dateien Richtig Hochgeladen wurden. (notfalls nochmal Löschen und neu Hochladen).

Share this post


Link to post

okay :huh: werde nochmal alles löschen und neu hochladen

puh also langsam verzweifle ich :(

Hab alles hochgeladen genau geschaut nach dem verzeichniss und dann die 3 dateien index.php usw. überschrieben und trotzdem bleibt der fehler gleich

Edited by Klick

Share this post


Link to post

Oh man ;) Ich sage am besten nur, lese dir mal die Installations Anleitung durch, ansonsten wird das ja nie was :D:lol:

Ne mal im ernst, in der Installationsanleitung steht doch alles drinne, was wichtig ist. Und wenn du das Portal das erste mal Installiert hast, musst du Natürlich auch die install.php von Portal ausführen.

Share this post


Link to post

Was ging da nicht? Nicht verwirren lassen, wenn man das Installationsscript ausführt, kommt keine Meldung, also wenns ausgeführt wurde, dann wurde auch alles in die MySQL Datenbank eingetragen.

Btw: Geb mir doch mal Bitte den Link zu deinem Board.

Share this post


Link to post

1. Weiß ich im Moment nicht, wo noch das Problem liegt.

2. Kann ich in deinem Forum nichts sehen, da man sich Anmelden muss, wäre also gut wenn du mal einen Test Account anlegen würdest =)

Share this post


Link to post

wenn du mich mal kurz im irc beachten würdest bekommste nen login ;-) würde das nur ungerne hier im forum posten :D

Schon mal was von persönlichen Nachrichten gehört? :lol::D :P

Share this post


Link to post

lol klar schon davon gehört aber ich weis wie nervig das sein kann von x leuten pms zu bekommen :P

ich führe ja ein grosses forum und wenn sich alle möglichen leute wegen jeglichen problemchen wegen pm melden dann kann das schnell zu einem persönlichen problem werden ;)

Share this post


Link to post

Diese habe ich auch soeben erhalten :D

Aber bringen tuts mir wenig, wenn das Portal noch nichtmal Installiert ist, also musst du dich wohl bis Heute abend gedulden, da ich Später erstmal zur Arbeit muss. Oder du vertraust Stefan die Schwer zu erratenden Login Daten an :lol: :D

Share this post


Link to post

hehe kann diese ja auch jederzeit ändern ;)

als schwer arbeitender forum support leistender wollte ich es halt net so schwer machen :D

Edited by MillyWays

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×