Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Kazhal

Spender
  • Content count

    471
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. Like
    Kazhal got a reaction from Oyabun in Mitgliedschaft beenden/ Account löschen   
    Bei mir kommt es auch regelmässig vor, dass User ihren Account gelöscht haben wollen (ist ein Moppedboard mit knapp 10k Mitgliedern, da ist das keine Seltenheit). Allerdings lehne ich es aus Gründen der Datenkonsistenz immer strikt ab: Postings sowieso nicht, denn dann geht in Threads der rote Faden verloren und auch den User nicht, denn sonst verbleiben die Postings ohne damit verknüpften Member. Noch schlimmer ist es, wenn einer es sich am nächsten Tag anders überlegt (ich habe ein einziges Mal einen Useraccount manuell rekonstruiert - Schweiearbeit).

    Stattdessen ordne ich so Account der Gruppe 'inaktiv' zu. Diese hat keine Recht, man kann ihr keine PM schreiben o.ä., sie tauchen nicht in den Listen auf etc., eine Reaktivierung auf der anderen Seite ist aber mit 3 Clicks machbar.
  2. Like
    Kazhal reacted to Gre in Probleme beim Import eines Sprachpaketes (IP.Board 3)   


    Es tritt eben dieser Fehler auf, der beim Hinzufügen eines zusätzlichen Sprachpakets aufgetreten war. D.h., hatte man das englische Originalsprachpaket drauf, fügte dann beispielsweise das deutsche Sprachpaket hinzu und schaltete als Forumuser auf Englisch um, so war immernoch alles auf Deutsch. Das konnte man mit dem Befehl an die SQL-Datenbank [uPDATE ibf_core_sys_lang_words SET word_custom = "" WHERE lang_id = "1"] und anschließendem Befehl im ACP [Rebuild From XML...] lösen. Die Lösung ist richtig und funktioniert auch wunderbar, aber nur dann, wenn man zwei Sprachpakete hat - präziser ausgedrückt: Englisch und ein anderes Paket. Bei drei oder bei zwei nicht englischen Paketen ist eine Sprache immer, wie ich oben erwähnt habe, wie 'überschrieben' - trotz des Befehls an die Datenbank und trotz der verschiedenen Rebuilds. Ich habe einige Versuche unternommen und dabei auch die Reihenfolge des Uploads der Sprachpakete geändert etc., aber leider hat das mit den drei unterschiedlichen Sprachpaketen nicht funktioniert. Ich habe es vorläufig bei Englisch und Polnisch belassen.
×