Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Sammax

Mitglied
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited

About Sammax

  • Rank
    Frischling

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.0.x
  1. so hat alles geklappt. mit bigdump war es mir möglich die "gebackupte" sql datei wieder der mysql datenbanken hinzuzufügen. Nurn habe ich eine weitere Frage und ich denke es ist für das Forum hier genau richtig aufgehoben. Ich habe eine "wiederhergestellte" database und versuche nun mein Forum damit zu verlinken. also ip board ist neu installiert und wie stelle ich den pfad zur sql datenbank ein?
  2. So forum ist aufgesetzt und die .sql Database fertig hochgeladen und ich kann sie mir auch in myphpadmin schick anzeigen lassen. nun meine Frage,.... wie kann ich mein installiertes invision Board 3x mit der database verbinden? in welcher datei muss ich Änderungen vornehmen und den Pfad zur database eingeben ODER sollte ich das Forum zusätzlich in die Datenbank vom backup installieren?
  3. Guten Morgen, Ich habe mir IPB zugelegt und es ist bereits schick installiert und auuf deutsch (wenn auch nicht alles *seufz*). Nun habe ich eine 1,2 gb Database die ich wieder in ipBoard reinladen will. Das Backupfile ist ins Forum Hauptverzeichnis installiert. MySQLDumper habe ich auch bereits installiert und eingerichtet. Nun brauche ich Hilfe, da ich ab dem jetzigen Punkt nicht weiterweiß. Ihr habe bestimmt Erfahrung damit, große Backups wieder einzuspielen und in die datenbank mit SqlDumper einzubinden. Liebe Grüsse
  4. aber es ist richtig, das die files wenn man den button "extern ,.." drückt nicht ausgewählt werden müssen, sondern mit dem drücken automatisch die datein ins translate verzeichnis kopiert werden. oder? komisch er zeigt einfach nichts an.
  5. Helge, ich habe alles exakt so wie in der manuellen Anleitung beschrieben gemacht aber er schreibt nicht automatisch ins translate verzeichnis. 777 ist für dne Ordner eingestellt. Bitte um Hilfe
  6. ich lade die Datei (das Datenbank Backupfile) erstmal auf meinen webspace. Ich habe dir PM geschrieben. lg
  7. Hallo Helge, danke vorneweg für die schnelle Antwort. Ich habe seit heute ipBoard und von meinem freund seine database bekommen (1,2gb)! es ist ein file und ich versuche nun alles wieder herzustellen. ich habe also nur dieses eine file. Was kann bzw. muss ich nun tun? btw. kann ich das alles auch vorab offline testen? ohne gleich online zu stellen bzw auf meinen webspace zu laden? LG
  8. Guten Tag, ich wollte mal fragen ob es eine deutsche Installationsanleitung für das IP Board gibt. Ich habe nichts gefunden. LG EDIT: Board ist frisch aufgesetzt. nun die Frage wie ich ein Backup aufspielen kann. es handelt sich um ein sehr sehr grosses Backup. werde wohl um MySqlDumper nicht drum herum kommen. kann mir jemand erklären wie das genau geht? grüsse
×