Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

DReffects

Spender
  • Content count

    16
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by DReffects


  1. Servus!

    Ich habe lange die 3.xer Generation genutzt und wollte nun auf 4.x Umsteigen. Leider ein absolutes Desaster:

    • Alle Pages Templates weg
    • alle Dateien des Media Managers aus 3.x nicht mehr funktional
    • Kaum noch ein Block funktioniert
    • Man fängt quasi von vorne an

    Nun gut, so schlimm kann es nicht sein, dachte ich. Aber weit gefehlt. Ich schaffe es im verdammten Template-Designer für einen Block nicht mal die Kategorie eines Eintrags auszugeben. Ich stehe total auf dem Schlauch.

    In Version 3 gabs neben der sehr praktischen Liste an Feldnamen nebst Inhalt am rechten Rand vom Editor ja auch die Möglichkeit innerhalb des for-each einfach mal mit print_r($array) alle verfügbaren Felder von $result oder $row auszugeben. Darin waren dann alle Infos die benötigt wurden.... Kategoriename, Link zur Kategorie, Vorschaubild usw usw.

    Wie soll das nun unter 4.x funktionieren?

    Mit $Result->_title wird der titel ausgegeben - soweit das default template. Aber warum? Ein print_r($result) zeigt mir nochmal ein feld '_titel' an. Die Hilfe unter https://invisionpower.com/4guides/ ist völlig nutzlos, dort finde ich rein gar nichts zu meinem Problem. Ich finde nirgends eine Liste mit Funktionen wie z.B. truncate oder sonst irgendwas.

    Bitte dringend um Eure Hilfe!

    Beste Grüße,

    Daniel


  2. da ich meine möglichen Demo-Accounts aufgebraucht habe mal folgende Frage in die Runde:

    Würdet ihr eine Webseite mit folgenden Funktionen versuchen mit IP.Content zu lösen oder hier auf eigenprogrammierung/anderes CMS Setzen und das irgendwie mit IPB verwurschteln?

    Funktionsumfang:

    - Portalseite mit allen Inhalten der Netzwerkseiten

    - Themenbezogene Netzwerkseiten mit selben, nur durch Farbe und Logo abweichende Layout wie die Portalseite

    - Personen, Filme, DVDs, Bücher usw. Datenbank

    - Artikelgattungen: Newsmeldung, Artikel, Reviews, Eventberichte

    - Neue Netzwerkseite quasi 'mit ein paar Klicks' anlegbar. Neue Farben eingeben, Logo uploaden, zugehörige Datenbankobjekte auswählen zu denen alle Meldungen auf die Startseite kommen, fertig

    Dazu natürlich Standards wie Downloadarchiv mit Flash-Playern für Videos usw, Bilder - diese Dinge sollten am besten mit WYSIWYG Editor beim Artikelschreiben integrierbar sein.

    Besten dank :)


  3. da stimme ich dir absolut zu. mir fehlen nur schon seit JAHREN diverse dinge - gerade im Board - die die Jungs einfach nicht umsetzen wollen. In Sachen Forum z.B. gibt es keinerlei möglichkeit Mehrfachauswahlfelder zu definieren ("Wähle aus deinen 10 Lieblingshobbys") und diese dann später zu durchsuchen. Genauso fehlt mir hier die klassischen verweise.


  4. Was du mit IP.Content machst / machen kannst hängt ganz von dir und deinen Fähigkeiten ab.

    IP.Content kann an sich alles, was man will. Gerade das von dir angesprochene Nachrichtensystem ist mit einer IP.Content Datenbank kein Problem.

    ok, klingt gut. ich hab mir vorhin einen demo account erstellt aber war etwas unschlüssig. für mich sah das mehr nach einem wordpress mit forenanbindung aus.

    gerade in sachen datenbanken und datentypen erstellung fand ich keinerlei optionen. oder hab ich da was grundlegendes übersehen?


  5. Mal folgende Frage an alle die schon mit IP.Content projekte realisiert haben: reicht das System für eine moderne Nachrichtenseite?

    Ich habe ein Projekt mit:

    - Tagesaktuellen News

    - Artikeln

    - Reviews

    Hierzu brauche ich verschiedene Eingabemasken für die verschiedenen Gattungen an Artikeln. (Also z.B. dass bei einem Review Dinge wie 'Action', 'Spannung' usw. als Drop-Down vorliegen, so dass der Redakteur auswählen kann. Im Template erfolgt dann aus diesen Infos eine automatische Darstellung in Grafik)

    Dann gehts auch um die Integration von Multimedia - lassen sich Dateien mit vorgefertigen Layoutblöcken zu Artikeln hinzufügen?

    Wie schauts mit Datenbanken in Richtung von IMDB aus?

    Danke & Gruß,

    Daniel


  6. Dann haben die User wieder das englische Sprachpaket gesetzt. Man kann aber mit einem einfachen SQL-Befehl ALLE Nutzer wieder auf Deutsch umstellen.

    Exakt das möchte ich UNBEDINGT vermeiden - wir haben Benutzer aus allen Ländern der Welt.

    Bisher keinerlei solcher Probleme bekannt. Ich kann weiter nichts einstellen für das Sprachpaket als "de_DE". Warum man dort noch .utf8 hinter de_DE setzen sollte ist mir aktuell unklar, wirkt eher wie ein Fehler in der Software, werde mich da nochmal erkundigen.

    Hatte da Darstellungsfehler - allerdings nur bei einigen Bausteinen wie z.B. dem Wort März. Warum bleibt auch für mich ein Rätsel. Ich hab Ticket eröffnet und bekam sofort die sinngemäße Antwort: Ist ja klar dass das nicht geht, fehlt ja das .utf8

    Hast du evtl. nen Link für eine Erläuterung der manuellen Installation zur Hand? :)


  7. Habe grad mit großer Freude den Newsletter erhalten. Großartige Neuigkeiten!

    Mal grundlegend: Ich habe in den letzten Tagen seeeeeeeeeeehr viel selbst übersetzt, auch im Bereich Gallery und Blog. Nun interessieren mich folgende Dinge:

    - Wie gehe ich am besten vor: Ich möchte sowohl das Sprachpaket von Dir nutzen, aber meine Änderungen im Bereich Gallery und Blog logischerweise nicht verlieren. Gibts ein Merge-Tool oder sowas?

    - Wenn ich nun für ein Update das von mir bearbeitete deutsche Sprachpaket erst einmal exportiere, dann lösche und dann das neue von Dir hochlade - wie ist das dann bei personen die sich explizit das Deutsch-Sprachpaket ausgesucht haben? Verstellt es sich dann auf Englisch zurück oder wird der neue Default gewählt?

    Dann noch ein Hinweise/Anregungen die mir beim letzten Paket aufgefallen sind:

    - Galerie war durchwegs falsch mit Gallerie übersetzt ;)

    - aus Zeichensatz hattest du DE_de - hier kam es bei mir zu groben Darstellungsfehlern. der Invision Support riet mir hier auf DE_de.utf8 umzustellen, daraufhin war das Problem behoben.

    - Wie oben Angesprochen hätte ich ja gern ein Package OHNE ACP Übersetzung. Für den User ist Deutsch ja ganz nett, als Techniker will man aber doch gern das Original^^

    - Vielleicht könnte man das Language Pack mit den wichtigsten Tutorials als Textdatei koppeln. Z.B. mit dem SQL Befehl fürs zurücksetzen des Englischen Pakets falls das Update mal wieder mist baut. (Wie ist das btw: wenn das Update das Englische Zerschießt, aktualisiert es dennoch das Deutsche mit?)

    Ansonsten: weil ich ja schon viel selbst übertragen hab - kann ich Dir das irgendwie zukommen lassen?


  8. Das ist nicht so einfach möglich. Ich werde mir für die Zukunft überlegen, ob man getrennte Pakete anbietet, dann aber erst, wenn sich erheblich etwa an der Sprachpaket-Verwaltung tut. Aktuell ist das leider immer noch Baustelle PUR!

    Zu deinem "Problem": Solange du das englische Sprachpaket (z. B. unsichtbar) im Forum lässt, kannst du dem Account für IPS die englische Sprache zuweisen und schon haben die Jungs auch das ACP weiterhin in ihrer Muttersprache. Aber ich kann dich beruhigen: Die kriegen das auch in deutscher Sprache hin ;)

    Ja ich weiß - nur zerschlägt mir jeder sprachpaket-import immer das US paket... das ist NERVIG ohne ende

    Gibts da inzwischen nicht einen einfacheren weg? Ein Problem ist auch, dass ich persönlich das ACP auch gern OHNE mischmasch hätte, aber dann ist das Forum auf Englisch bei mir wenn ich umstell... und überhaupt ists maßlos bescheuert dass man die sprachpaketauswahl für den user selbst nicht abschalten kann... na ja

    Danke auf jeden fall für deine Bemühungen!

    Übersetzt du eigentlich auch das Blog und die Gallery?

×