Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Shine

Unterforen erstellen ohne Subdomain

Recommended Posts

Hallo Leute, vorweg; falls ich im falschen Thread poste bitte ich um Entschuldigung, bin Neuling.

Mein Problem:

Ich möchte ein Forum aufbauen und habe mir dort mehrere Tabs erstellt und wollte zu jedem Tab sein eigenes Forum (Unterforen) dort einrichten, allerdings ohne für jeden Tab eine extra Subdomain zu benutzen.

So nach diesem System in etwa:

http://puu.sh/5VjKt/fcaae3eb46.png - http://puu.sh/5VjMR/29d5d9df05.png (Bilder von: http://viphackforums.net/)

Bitte um Hilfe. 

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

 

M. f. G.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mich schlecht formuliert. Tut mir leid.

Ich meinte es so, dass eben durch diese Reiter/Tabs mehrere Foren parallel vorhanden sind unter diesen jeweilen Tabs & sich durch das Klicken auf die einzelnen Reiter an der URL nichts ändert und es somit immer http://www.forumname.de/ bleibt, so wie es auch bei meinem oben erwähnten Beispiel bleibt.

Ich weiß das es bei http://www.viphackforum.net nicht mit ipb gemacht wurde sondern mit myBB aber wollte nachfragen ob dies auch mit ipb möglich wäre & wenn ja wie.

Ich hoffe ich habe es jetzt etwas deutlicher erklären können.

 

M. f. G. 

 

€: es wäre auch möglich es mit /tabname stehen zu haben 

Edited by Shine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ein und ausblenden der jeweiligen Kategorie bei Klick auf einen "TAB" wäre z. B. mit jQuery möglich, was aber mit Hausmitteln nicht möglich ist und (vermutlich größere) Designanpassungen von nöten hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, der Hook würde es vielleicht umsetzen. Es liegt wohl daran, dass man im IP-Board 3 keine weiteren Kategorien über die jetzt bestehenden packen kann.

Ich bräuchte im Prinzip die Möglichkeit, das Forum so zu belassen aber darüber noch Kategorien zu erstellen. Dann könnte man mehrere Foren unter den Oberkategorien betreiben.

Kann IP-Board 4 das mit den Kategorien?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher, ob die Erweiterung das kann. Vermutlich ist das aber nicht so, wie du es möchtest. Ich würde dir da raten, den Entwickler einmal zu kontaktieren, ob er die entsprechende Anpassung für dich vornehmen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×