Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
jimmyking

SEO URL´s individualisieren?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ist es möglich die URL Struktur nach eigenen Wünschen zu ändern?

 

Aktuell sieht es so aus:

 

Startseite:

url.de/forum/ID-forenkategorie/

 

Themenansicht:

url.de/forum/topic/themenID-thementitel/

 

Ich hätte es aber gerne so:

(das Forum in der URL ist überflüssig da das Forum in der Domain dies bereits hat)

 

Startseite:

url.de/forenkategorie/

 

Themenansicht:

url.de/forenkategorie/thementitel-themenID

 

 

Ich kann dazu irgendwie nichts wirkliches finden.. Vielleicht weiss jemand Rat?

Share this post


Link to post

Stell doch bitte deine Frage nicht in mehreren Foren "gleichzeitig". Im IPS-Forum bekamst du darauf ja bereits einen Lösungsvorschlag.

 

Eine "einfache" Lösung gibt es dafür jedoch nicht - vermutlich auch, weil man sich bei der Struktur etwas gedacht hat.

 

Mit der neuen IPS Social Suite 4.0 wird sich aber auch daran einiges ändern.

Share this post


Link to post

Stell doch bitte deine Frage nicht in mehreren Foren "gleichzeitig". Im IPS-Forum bekamst du darauf ja bereits einen Lösungsvorschlag.

 

Warum eigentlich nicht? Immerhin habe ich bei beiden Foren etwas gespendet oder gekauft. Da ich neu bin, muss ich mich erstmal zurecht finden um zu schauen wo ich besser Diskutieren kann bzw. aufgehoben bin.

 

Eine "einfache" Lösung gibt es dafür jedoch nicht - vermutlich auch, weil man sich bei der Struktur etwas gedacht hat.

 

Mit der neuen IPS Social Suite 4.0 wird sich aber auch daran einiges ändern.

 

Das ist wirklich schade das man darauf dann keinen Einfluss hat und wenn ja, nur mit einem relativ teuren Plugin.

 

Ich baue gerade ein vorhandenes VB in das IPS um und bin soweit steht alles. Bis 4.0 released ist und stabil wird sicher noch eine Paar Monate dauern und wieder den Umbau mit sich ziehen.

Share this post


Link to post

Vielleicht wäre auch ein automatische 301 Weiterleitung möglich? Beim Converter steht auch "links.png Existing links will be redirected".

 

the converters package that you downloaded in part two, there is a "Tools" directory, containing several "Links" folders. If one is available for the software you converted from, open it.
You will see one or more files - if there is more than one, look for the "config.php" file - if there is just one, open it. You will see some variables that need to be configured (the path and URL to your forum, and the identifier for the conversion you set up in part three) - configure these, and then you can upload the contents of the link folder to wherever you forums are.

 

Nur wie stelle ich das an?

Ich vermute das man hier zunächst VBSEO beim aktuellen Forum ausschalten muss und die Dateien aus dem IPS Converter im Ordner "Tools" in das IPS Root Verzeichnis (also forumdisplay.php, member.php, showthread.php und die config.php *anpassen) kopieren muss?

 

Danach dann nochmals den Converter laufen lassen? Es wird ja eigentlich nichts in die htaccess geschrieben? Ich meine man muss in der Config.php nichtmal den aktuellen Pfad zum VB angeben.

Share this post


Link to post

Mehr Infos oder Hilfestellung als die durch die Software gegebene kann ich da leider auch nicht geben, da bisher von mir konvertierte Foren allesamt (aus verschiedenen Gründen) kein VBSEO im Einsatz hatten.

 

Kurzfassung: Datei(en) öffnen, nötige Variablen eintragen und dann die Inhalte in den Forenordner auf dem Webspace laden. Welche Dateien das sind siehst du ja im jeweiligen Ordner (beim vB dann eben config.php, forumdisplay.php, member.php und showthread.php).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×