Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

jimmyking

Erweitertes Mitglied
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

  1. Vielleicht wäre auch ein automatische 301 Weiterleitung möglich? Beim Converter steht auch " Existing links will be redirected". Nur wie stelle ich das an? Ich vermute das man hier zunächst VBSEO beim aktuellen Forum ausschalten muss und die Dateien aus dem IPS Converter im Ordner "Tools" in das IPS Root Verzeichnis (also forumdisplay.php, member.php, showthread.php und die config.php *anpassen) kopieren muss? Danach dann nochmals den Converter laufen lassen? Es wird ja eigentlich nichts in die htaccess geschrieben? Ich meine man muss in der Config.php nichtmal den aktuellen Pfad zum VB angeben.
  2. Warum eigentlich nicht? Immerhin habe ich bei beiden Foren etwas gespendet oder gekauft. Da ich neu bin, muss ich mich erstmal zurecht finden um zu schauen wo ich besser Diskutieren kann bzw. aufgehoben bin. Das ist wirklich schade das man darauf dann keinen Einfluss hat und wenn ja, nur mit einem relativ teuren Plugin. Ich baue gerade ein vorhandenes VB in das IPS um und bin soweit steht alles. Bis 4.0 released ist und stabil wird sicher noch eine Paar Monate dauern und wieder den Umbau mit sich ziehen.
  3. Hallo zusammen, ist es möglich die URL Struktur nach eigenen Wünschen zu ändern? Aktuell sieht es so aus: Startseite: url.de/forum/ID-forenkategorie/ Themenansicht: url.de/forum/topic/themenID-thementitel/ Ich hätte es aber gerne so: (das Forum in der URL ist überflüssig da das Forum in der Domain dies bereits hat) Startseite: url.de/forenkategorie/ Themenansicht: url.de/forenkategorie/thementitel-themenID Ich kann dazu irgendwie nichts wirkliches finden.. Vielleicht weiss jemand Rat?
  4. IP Board hierfür geeignet? VB Umsteiger.

    Hallo Helge und danke für die Info. IP.Content lässt sich auch als Startseite für beispielsweise News benutzen?
  5. Hallo zusammen, ich betreibe ein Forum auf Basis von VBulletin 4.0 welches von vbSEO unterstüzt wird. vbSEO wird ja wie seit kurzen bekannt ist nicht mehr Supportet bzw. weiterentwickelt. Da ein Domainwechsel bevorsteht, gibt es noch das Problem, dass die Lizenzserver dort nicht mehr erreichbar sind und man die Domain nicht umtragen kann. Ganz schöner mist also! Ich überlege daher auf IPB zu wechseln; jedoch muss es ein Paar Dinge erfüllen: - Vollständiger Import aus VB 4.0.7 (vorhandene User/Beiträge und allem was dazugehört) - Es sollte eine Startseiten (Portalversion) haben - SEO-Url´s von Haus aus Viele Grüße
×