Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Old-Trainee

Einstellungen für Search Engine Optimization

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

kann mir jemand zu diesen Thema helfen?

Wenn ich im Admin Bereich auf SEO Advice dann bekomme ich 4 Punkte ROT gekennzeichnet sowie 3 Punkte Geld.

Nachdem ich auf einen der roten gehe, komme ich zu den Search Engine Optimization Einstellungen.

 

Da ich von Grund auf nichts Falsch machen möchte, wollte ich Fragen ob jemand aus der Community damit Erfahrung hat?

Würde mich freuen, wenn sich einer bereit erklärt und mir die wichtigsten Einstellungen sagt, damit das nicht mehr ROT angezeigt wird.

 

Danke und schöne Grüße

Share this post


Link to post

Erstmal fehlt uns natürlich die Info, welche Punkte genau "ROT" dargestellt werden.

 

Außerdem: SEO ist ein Thema für sich. Da muss schlussendlich jeder selbst wissen, was er für sinnvoll hält und was nicht. Der eine SEO-Spezialist sagt dir A, der andere B und ein ganz anderer sagt A & B. Ich habe noch nie auf andere gehört und fahre damit relativ gut.

 

Ich habe z. B. unter SEO Advice zwei ROTE Punkte:

 

 

Zitat
No Board Index Title
You have not defined a title tag for your Board Index.
 
No Board Index Description
You have not defined a meta description for your Board Index.

 

Diese beiden Punkte sind für mich aber auch nicht unbedingt wichtig.

Share this post


Link to post

Query String FURLs

No Board Index Title

No Board Index Description

Not Logging Spider Visits

 

Das sind die Punkte welche bei mir Rot gekennzeichnet sind.

Es wird aber sicher 0815 Basis Einstellungen geben, welche einmal alles in den grünen Bereich wandern lässt.

Und danach muss ja eh jeder Webmaster selbst probieren, was sich gut oder negativ Auswirkt.

Share this post


Link to post
Old-Trainee, on 08 Feb 2013 - 14:36, said:

Query String FURLs

Scheinbar läuft bei dir PHP als Apache Modul, dann solltest (musst) du die Einstellung "URL type" auf "Path Info" stellen. Dann sollte die Meldung verschwinden.

 

Old-Trainee, on 08 Feb 2013 - 14:36, said:

No Board Index Title

No Board Index Description

Hier musst du selbst schauen, was du dort einträgst.

 

Einen "Seitentitel" (z. B. "IPBSupport - Der Deutsche IP.Board Support") und eben eine "Seitenbeschreibung" (z. B. "Wir bieten Support für......................."). Oder man lässt das ganze eben leer (wie ich bisher), da das IP.Board diese Inhalte auch selbst hinterlegt.

 

Old-Trainee, on 08 Feb 2013 - 14:36, said:

Not Logging Spider Visits

Selbsterklärend: Du hast die Option "Log all search engine visits" deaktiviert.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×