Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Siddi

Kleinere Fragen

Recommended Posts

Grüßt euch,

 

ich habe seit gestern das komplette Paket und möchte mit einem größeren Forum umziehen.

Vorher VBulletin 4.2.X mit über 60000 Mitgliedern und 1.5 Millionen Beiträgen etc.

 

Ich möchte Werbung direkt im Beitrag anzeigen lassen. Ist dies auch mit IPB möglich? Mit Nexus und dem Advertising Modul

daraus konnte ich keine passende Platzierung finden.

 

Desweiteren würde mich interessieren wie ich die Farbe ändern kann in der Hauptansicht. Ich möchte das weiß weghaben und dafür eine andere Farbe wählen. Unter Firebug finde ich kein CSS Style und ich bekomme noch einen Rappel.

 

post-5756-0-92934200-1357079915_thumb.jp

 

Ich danke euch! Da VB absolut nicht mehr mein Geschmack trifft muss IPB jetzt zeigen was es kann :)

Die Möglichkeiten sind bisher absolut fantastisch.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß

Lars

Share this post


Link to post
Ich möchte Werbung direkt im Beitrag anzeigen lassen. Ist dies auch mit IPB möglich?

 

Mit Template-Edits sollte das kein Problem sein. 

 

Desweiteren würde mich interessieren wie ich die Farbe ändern kann in der Hauptansicht. 

Der Gesamthintergrund ist in #content definiert. 

Aber es gibt dann natürlich noch verschiedenste DIVs innerhalb des Content-Bereiches, die ebenfalls Farben definieren.

Aber mit Firebug alles leicht zu finden. 

Edited by Ralf Herrmann

Share this post


Link to post

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Ist dir evtl. ein Plugin für die Werbung bekannt? Interessant wäre ja hier nach zum Beispiel 2 Zeilen soll die Werbung angezeigt werden.

Im Template selbst könnte das ja ansonsten ein Problem sein, denn dann würde es ja generell erst die Werbung kommen und dann der Text. Fällt dir da spontan etwas ein?

 

 

Das mit dem .content suche ich nochmal. Kann ja nicht so schwer sein.

 

Nochmals vielen Dank!!!

Gruß

Lars

Share this post


Link to post

Also Werbe-Plugins, die sich zielgerichtet an eine bestimmte Stelle in den Beitrag einschalten (nicht nur am Anfang oder Ende) sind mir nicht bekannt. 

Fände ich auch Nutzersicht auch ziemlich fürchterlich. 

Wobei auch das nicht im Template mit PHP nicht so schwer hinzukriegen sein sollte. Aber für solche Spezialwünsche solltest du dir dann vielleicht einen Programmierer suchen. 

 

P.S. #content heißt der Container, nicht .content. ;-)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×