Raisis 0 Report post Posted December 29, 2012 Hallo zusammen, ich besitze das IPB 3.4.0 und wollte nun das Sicherheitsupdate 3.4.1 installieren. Also habe ich mir in diesem Thread die zip-Datei für das 3.4 geladen und deren Inhalt in mein Forum-Verzeichnis geladen. Doch ich kann das Update nicht installieren. Wenn ich meinforum.de/admin/upgrade aufrufe, sagte er mir, dass das Forum mit der Version 3.4.0 up to date ist und ich da nichts updaten kann. Hat jemand von euch eine Idee, was ich da machen kann? Vielen Dank für eure Hilfe. Schöne Grüße, Raisis Share this post Link to post
Philmax 2 Report post Posted December 29, 2012 In dem verlinktem Beitrag steht auch, dass man nur die Dateien hochladen braucht und mehr nicht. Du brauchst das Upgrade-Script nicht ausführen. Share this post Link to post
Raisis 0 Report post Posted December 29, 2012 Hallo, danke für deine Antwort. Dann steht bei mir im Backend jedoch weiterhin, dass ich die Version 3.4.0 verwende. Ist das dann so korrekt? Share this post Link to post
Philmax 2 Report post Posted December 29, 2012 Also bei mir steht 3.4.1 Ich vermute, dass dann bei dir nicht alle Dateien korrekt hochgeladen wurden. Evtl. überträgst du die beiden Dateien einzeln, dann kannst du sicher gehen, dass sie im richtigen Verzeichnis landen. Share this post Link to post
Raisis 0 Report post Posted December 29, 2012 (edited) Hallo, hm... merkwürdig. Das verwundert mich gerade doch sehr. Also, meine Vorgehensweise (vielleicht übersehe ich ja einfach irgendetwas und stehe gerade auf dem Schlauch): Ich lade die zip-Datei herunter und entpacke sie. Dabei erhalte ich folgende Ordner-Struktur: ipb34_dec27 - admin - - setup - - - sources - - - - base - - - - - setup.php - ips_kernel - - classApiServer.php Diese Ordner-Struktur habe ich in das Hauptverzeichnis meines Forums geladen. Alternativ habe ich es gerade auch lokal mit xampp probiert. Demnach habe ich weiterhin die 3.4.0 Edited December 29, 2012 by Raisis Share this post Link to post
Philmax 2 Report post Posted December 29, 2012 Ungewöhnlich, etwas anderes habe ich auch nicht gemacht. Evtl. mal ein Ticket bei IPS erstellen!? Share this post Link to post
Helge 192 Report post Posted December 29, 2012 Das liegt einfach daran, das die Dateien kein Update (3.4.0 -> 3.4.1) beinhalten sondern lediglich eine Sicherheitslücke schließen. Die 3.4.1 Dateien erhälst du in deinem Kundenbereich. Share this post Link to post