Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Raisis

Upgrade von 3.4.0 zu 3.4.1 will nicht funktionieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich besitze das IPB 3.4.0 und wollte nun das Sicherheitsupdate 3.4.1 installieren. Also habe ich mir in diesem Thread die zip-Datei für das 3.4 geladen und deren Inhalt in mein Forum-Verzeichnis geladen.

 

Doch ich kann das Update nicht installieren. Wenn ich meinforum.de/admin/upgrade aufrufe, sagte er mir, dass das Forum mit der Version 3.4.0 up to date ist und ich da nichts updaten kann.

 

Hat jemand von euch eine Idee, was ich da machen kann?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Schöne Grüße,

Raisis

Share this post


Link to post

Also bei mir steht 3.4.1

 

Ich vermute, dass dann bei dir nicht alle Dateien korrekt hochgeladen wurden. Evtl. überträgst du die beiden Dateien einzeln, dann kannst du sicher gehen, dass sie im richtigen Verzeichnis landen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hm... merkwürdig. Das verwundert mich gerade doch sehr.

 

Also, meine Vorgehensweise (vielleicht übersehe ich ja einfach irgendetwas und stehe gerade auf dem Schlauch):

 

Ich lade die zip-Datei herunter und entpacke sie. Dabei erhalte ich folgende Ordner-Struktur:

 

ipb34_dec27

- admin

- - setup

- - - sources

- - - - base

- - - - - setup.php

- ips_kernel

- - classApiServer.php

 

Diese Ordner-Struktur habe ich in das Hauptverzeichnis meines Forums geladen. Alternativ habe ich es gerade auch lokal mit xampp probiert. Demnach habe ich weiterhin die 3.4.0

Edited by Raisis

Share this post


Link to post

Das liegt einfach daran, das die Dateien kein Update (3.4.0 -> 3.4.1) beinhalten sondern lediglich eine Sicherheitslücke schließen.

 

Die 3.4.1 Dateien erhälst du in deinem Kundenbereich.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×