Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Helge

Custom Profile Fields im Topic - Standart setzen

Recommended Posts

Hey Jungs :)

Hat einer eine Idee, wie ich bei einem Custom Profile Field, was ich im Beitrag anzeigen lassen, einen Standart setzen kann, so das bei allen Usern, die nichts eingegeben haben, "keine Angabe" steht?

Alle neuen User, die sich bei mir Registrieren müssen diese Felder ausfüllen, aber bei allen alten Usern sieht es in der Topic ansicht nun ziemlich leer aus, da nirgends etwas angegeben wurde.

Habe schon versucht dem ganzen in phpMyAdmin einen Standart zu setzen, nur sagt er mir dort das das Feld keinen Standart akzeptiert.

Share this post


Link to post

Geht ja leider nicht, da erst wenn die User ihr Profil ändern die Custom Profile Fields in die SQL Datenbank gespeichert werden. Vorher sind noch keine Zeilen in der ibf_pfields_data vorhanden, somit auch nichts änderbar.

Share this post


Link to post

Dann musste halt ein kleines PHP-Script schreiben, was checkt, ob für ein Mitglied ein Feld angelegt ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann muss er die Tabellenzeile anlegen.

Das hab ich für Rigo gerade geschrieben und somit wäre das Problem, sowie dieses Thema erledigt. ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×