Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Philmax

Daten aus 4images übernehmen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich betreibe seit einigen Jahren eine Foto-Seite auf Basis von 4images. Diese Seite möchte ich nun um ein Forum und eine News-Seite ergänzen. Bei der Suche nach einer geeigneten Software bin ich auf IP gestoßen, welche ja auch eine Fotogalerie beinhaltet.

Meine Frage ist jetzt, ist es möglich, die Userdaten, Fotos und Kommentare zu übernehmen?

Außerdem frage ich mich, wie ich mit IP am einfachsten einen Newsbereich quasi als Startseite einrichten und pflegen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Anfängerfragen weiter helfen.

Beste Grüße

Philipp

Share this post


Link to post

Wow, danke für die super schnelle Antwort. Auf dem Screenshot steht zwar nichts von Fotos, aber ich gehe mal davon aus, dass diese auch übernommen werden, sonst würde der Rest ja wenig Sinn machen.

Ich habe noch eine Frage zur Übersetzung, wenn ich mir hier die Sprachdateien runter lade, ist dann auch der komplette Adminbereich auf Deutsch?

Und gibt es irgendwo eine art "Handbuch" für Neulinge? Ich habe recht genaue Vorstellungen wie meine Seite hinterher aussehen soll, aber bisher nur Erfahrungen mit 4images und Wordpress, deshalb würde ich mich gerne mal in die Grundfunktionen und den Adminbereich einlesen...

Share this post


Link to post

Der Adminbereich ist (derzeit) in unserem Sprachpaket nicht übersetzt - kommt aber (irgendwann).

Eine wirklich gute Dokumentation gibt es leider nicht. Hier und hier sind welche in Arbeit - aber seit eh und je... :-D

Ansonsten kannst du hier eine kostenlose Demo anfordern und 5 Tage nutzen.

Share this post


Link to post

Die Demo habe ich schon aktiviert, aber ich kann nicht herausfinden, wie ich zum Beispiel "News-Artikel" auf die Startseite bekomme.