Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Jammy

Rechte? Problem mit Usern aus derselben Gruppe

Recommended Posts

2 meiner User haben mir gerade folgendes Problem dargestellt.

Vorab, beide User sind in derselben Gruppe. Die Gruppe kann Forum X sehen, die Topics, can Antworten etc...

Bei User A klappt das auch problemlos, bei User B nicht. Der kann in Forum X weder die Topic, Antworten noch sonst was sehen.

Logge ich mich über User B ein und öffne Forum X steht da

No topics were found. This is either because there are no topics in this forum, or the topics are older than the current age cut-off.

Forum X ist voll. Ich verstehs nun nicht. Liegts am konvertieren? Oder wieso sieht A alles und B nicht obwohl beide gleiche Rechteverteilung habe, da beide in derselben Gruppe sind....

Wenns am "Forum-Alter" liegt müsste doch User A auch diese Meldung bekommen, da ich beide zeitlich konvertiert habe.....

Share this post


Link to post

Ich gehe davon aus, das User B die Beiträge "gefiltert" hat und somit keine mehr angezeigt werden.

Den Filter kann man oben in der Titelzeile anpassen (Beispiel: Zuletzt aktualisiert, Startzeitpunkt, Meiste Antworten, Meiste Aufrufe, Benutzerdefiniert).

Eine andere Idee: Du hast dem Nutzer eine "zweite Gruppe" zugewiesen.

Share this post


Link to post

Danke Dir werd das so weiter geben.

Eine Frage bitte noch zu "Manage Member Permissions" unter "Member Groups" (deutsch muss ich noch installieren)

Ich will einige User in Primary Group und Secondary Groups einteilen.

Wenn ich in der 1. Gruppe dem User Schreibrechte für Forum X gebe in der 2. Gruppe aber nicht wie verhält sich das dann oder missverstehe ich das System, dann die Frage warum teilt man User in 2 Gruppen ein?!

Share this post


Link to post

Das müsstest du einmal testen, ich gehe aber davon aus, das die "zweite Gruppe" die Rechte der "Hauptgruppe" nicht überschreibt.

Kann aber auch anders sein.

Share this post


Link to post

Ok, das scheint tatsächlich so zu sein das die 2. Gruppe die erste nicht überschreibt. Allerdings hab ich mich, beim testen, in eine 2 Gruppe geschickt in die ich aber nicht wollte, ich wollte in gar keine 2. aber wie kann ich mich nun aus der 2 löschen?

Setz ich mich in der 2 Gruppe auf die gleiche wie in der ersten?

Edited by Jammy

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×