Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Helmut71

Coder

Recommended Posts

Ich hab zwar in einem Nebensatz schon an anderer Stelle gefragt, aber das Thema ist mir recht wichtig:

Gibt es, kennt jemand deutsch sprechende Coder, die Auftragsarbeiten für IPB vornehmen?

Ggf. auch Portierungen von (einfachen) vB Add ons?

Wäre über alle Infos & Hilfe dankbar!

Share this post


Link to post

Deutschsprachige Programmierer sind mir im speziellen nicht bekannt - jeder Programmierer sollte sich aber durchaus in kurzer Zeit einarbeiten können und auch z. B. bei einer Auftragsarbeit mit dem IP.Board arbeiten können (dafür gibt es hier z. B. hilfreiche Infos).

...und die Preispolitik mach ich auch nicht

Was genau gefällt dir denn an der Preispolitik nicht?

Ich finde das die Preispolitik bei IPS eine der fairsten am Markt ist - ohne das ewige hin und her wie z. B. bei vB inkl. kompletter "Neubezahlung" bei großen Versionssprüngen. Du kannst das IP.Board quasi Jahrelang durch eine EINMALIGE (!) Zahlung nutzen - sofern man keine Aktualisierungen wünscht.

Über den Preis selbst kann man streiten - aber das hat ja mit der PreisPOLITIK nichts zu tun.

Share this post


Link to post

Das hier gefällt mir garnicht

Renewal Cost

$105.00 Every 6 months

Da zahlt man eh schon nen riesigen Haufen und darf dann nach Ablauf 210$ jährlich (aktueller Stand) berappen

Edited by ragtek

Share this post


Link to post

Das bezahlt man aber eben auch nur dann, wenn man weiterhin Support und Updates herunterladen möchte.

Möchte man das nicht, zahlt man eben nicht. So kann man z. B. ein oder mehrere Jahre warten und dann erst wieder bezahlen.

Share this post


Link to post

@ragtek: meiner persönlichen Meinung nach ist das Lizenzmodell von IPB fairer und transparenter. Bei vB sitz ich jetzt auf Lizenzen einer halbfertigen Software die nicht mehr weiter entwickelt wird (vb4) und darf komplett neue kaufen die aber auch in absehbarer Zeit nicht fertig sein wird (vb5).

Da relativiert sich alles wieder...

Ich würd aber gern beim ursprünglichen Thema bleiben und suche weiterhin Programmierer aus dem deutschsparchigen Raum für Auftragsarbeiten.

Share this post


Link to post

Das hier gefällt mir garnicht

Renewal Cost

$105.00 Every 6 months

Da zahlt man eh schon nen riesigen Haufen und darf dann nach Ablauf 210$ jährlich (aktueller Stand) berappen

Ohne den Shop (den gibt es bei vB auch nicht) zahlst man gerade noch 140 $ also rund 108.- EUR pro Jahr oder anders ausgerückt keine 10.- EUR pro Monat. Wenn ich dafür ein vernünftiges System bekomme und mich nicht mehr von IB verschaukeln lassen muss zahle ich das gerne. :thumb_up:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×