Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
silberfuchs

Facebook und Twitter Login

Recommended Posts

Hallo,

ich betreibe eine Community mit ca. 125 Usern und überlege den Facebook und Twitter Login zu aktivieren.

Welche Auswirkungen würde das auf meine bestehenden Userprofile haben (also für die User, die es gerne möchten)?

Auf was sollte ich achten? Sollte ich zuvor eine neue Usergruppe auf Basis "Registered User" anlegen, in die zukünftige neue User kämen? Macht das Sinn und geht das überhaupt?

Danke für Eure Unterstützung und Erfahrungen......

Share this post


Link to post

So, hab' jetzt mal die beiden Social Media Connects aktiviert. Bei Twitter musste ich allerdings feststellen, dass nicht nur meine Status Updates getwittert wurden, sondern alle Beiträge, die ich im Forum verfasse......Hab' ich da etwas falsch gemacht? hab' jetzt zunächst die Verbindung mal wieder aufgehoben....

Ist das bei Facebook auch so?

Share this post


Link to post

Welche Auswirkungen würde das auf meine bestehenden Userprofile haben (also für die User, die es gerne möchten)?

Auf was sollte ich achten? Sollte ich zuvor eine neue Usergruppe auf Basis "Registered User" anlegen, in die zukünftige neue User kämen? Macht das Sinn und geht das überhaupt?

Es hat keine Auswirkungen und man muss auch nichts beachten.

Bei Twitter musste ich allerdings feststellen, dass nicht nur meine Status Updates getwittert wurden, sondern alle Beiträge, die ich im Forum verfasse......Hab' ich da etwas falsch gemacht? hab' jetzt zunächst die Verbindung mal wieder aufgehoben....

Das passiert nur, wenn man unter dem jeweiligen Thema (Antworten kann man nicht teilen) die jeweilige Checkbox aktiviert.

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

Danke Dir für Deine Unterstützung! Hab' jetzt mal die Facebook und Twitter Anmeldung aktiviert, jedoch erhalte ich nur die Checkbox für Facebook. Hast Du eine Idee? Die Twitter Checkbox wird nich angezeigt.... ??? Wo könnte mein Fehler liegen?

Edited by silberfuchs

Share this post


Link to post

Kann ich gerade nicht sagen - vermutlich an einem fehlerhaften Design !?

Habe sonst keine Idee, eine Einstellung gibt es da m.M.n. nicht - am besten ein Ticket lösen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×