Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
HollowPoint

IPB 3.3.x Bounce Management

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

eine kurze Frage zur neuen Version IPB 3.3.x: ist dort ein Bouncemanagement für nicht zustellbare Forenmailrückläufer integriert?

Hintergrund ist, dass nach einem Providerwechsel und einer damit verbundenen Umstellung von Rootserver auf einen Managed Server nach unserem letzten Newsletter wegen einer recht hohen Mailrückläuferzahl das Abuse- Team des Providers hellhörig geworden ist. Bei der derzeitgen Forenversion (2.8.4) ist da leider nichts bzw. nur über ein Addon enthalten.

Der Umstieg auf die aktuelleste Version soll innerhalb der kommenden zwei Wochen erfolgen. Sofern die rücklaufende Mails darüber automatisch verwaltet werden können ist mein Problem behoben. Wenn es nur über ein Addon funktionert, wäre ich für Hinweise welches Addon installiertw erden muss sehr dankbar.

Gruß

HP

Share this post


Link to post

Soetwas ist nicht enthalten, ein Addon dafür ist mir auch nicht bekannt.

Ich selbst habe das seit Jahren "manuell" erledigt und alle Forenaccounts deaktiviert, bei denen die E-Mail nicht mehr gültig war.

Share this post


Link to post

Mit Outlook, ein paar Tools auf linux Ebene, Excel und etwas SQL Kenntnissen ist das lösbar.

Aber trivial und anwenderfreundlich ist das nicht.

Share this post


Link to post

Nun gut - aufwändig ist das sicherlich, aber eine einmalig aufwändige Aktion: Alle Benutzernamen und/oder E-Mail Adressen aus den Fehlermails notieren, entsprechende SQL-Anweisungen daraus bauen (dauert wenige Sekunden) und per phpMyAdmin absenden, fertig.

HIER gibt es bei IPS bereits ein Thema dazu mit entsprechender Erklärung seitens eines Entwicklers, wieso das nicht Einzug in die Software erhält.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×