Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
McAtze

Kalender ACP in Deutsch

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir die Phrasen für das ACP alle übersetzt und trotzdem habe ich unter Kalendereinstellungen alles in Englisch. Es gibt aber keine Phrasen mehr die übersetzt werden können. Ist dort etwa einiges "Hardcoded" ??

greetz

Share this post


Link to post

Das ACP lässt sich "noch" nicht übersetzen soweit ich weiß. Ob es sich ändern wird weiß ich nicht, wurde aber glaube ich schon mal angekündigt.

Share this post


Link to post

Ich war der Annahme das das ACP noch nicht übersetzt "wurde", daher wollte ich dies bei mir Anfangen.

Gibt es denn bekannte Gründe warum dies nicht getan werden kann, oder habt ihr Links zum nachlesen?

Share this post


Link to post

Ist möglich, bisher aber nicht passiert. Das liegt sowohl daran, das ich derzeit die "Politik" in Sachen Übersetzbarkeit des Adminbereiches nicht unterstütze (es fehlen immer noch essenziell wichtige Bereiche wie die gesamten Navigationselemente in der Übersetzbarkeit) und weiter das ich derzeit zeitlich keine Zeit dafür finden würde.

Sobald man sich bei IPS aber dazu durchringt, den Adminbereich nach mehreren Jahren der haltlosen Versprechen endlich komplett übersetzbar zu machen werde ich auch mit der Arbeit beginnen bzw. fortfahren. Bis dahin (und Allgemein) sollte aber jeder auch so klar kommen.

Share this post


Link to post

Gibt es denn Gründe oder einen Thread im Support Forum von IPS warum diese "Politik" so gestaltet wird?

Mir will nicht ganz einleuchten warum man den ACP nicht übersetzen lassen will?

Share this post


Link to post

Als Hauptgrund wird/wurde immer der Aufwand genannt.

Als man dann vor einiger Zeit groß angekündigt hat, das mit der nächsten Version (ich glaube 3.1 war es) der Adminbereich übersetzbar sein wird war ich schon etwas skeptisch - am Ende war es dann so, das die Menüeinträge alle nicht übersetzbar waren (und immer noch sind). Grund/Erklärung von IPS: Die Menüs werden aus .xml-Dateien generiert und das war nicht übersetzbar. Auf die Idee, das man das dann umbauen muss ist man (natürlich) nicht gekommen.

Meiner Meinung nach Ausreden über Ausreden. Mich als Endnutzer interessiert doch nicht, das eine Menüstruktur aus .xml-Dateien generiert wird oder WIESO etwas nicht übersetzbar ist. Wenn dem so ist und es deshalb nicht übersetzbar ist, dann ist das ein Fehler vom Entwickler - als Fehler will man sich das aber nicht eingestehen...

Grundsätzlich sind die Jungs in den USA/UK engstirnig was die Internationale Community angeht - das muss man eben so hinnehmen und mit den gegebenen Mitteln das maximale herausholen...

Share this post


Link to post

Sehr schade. Ich bin von vB über Xenforo zu IPB gekommen und dachte eigentlich schlimmer als vB kann es nicht kommen. Aber, man lernt immer dazu. Danke dir.

Share this post


Link to post

Nein. Sobald eine erste Version verfügbar ist werde ich diese hier zum Download anbieten - damit ist in nächster Zeit aber nicht zu rechnen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×