Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Pascal Gosker

[phpBB3 => IP.Board 3.2] Dateianhänge im Beitrag...

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich bin noch relativ neu im IP.Board und teste es derzeit in einer Testumgebung auf dem Server.

Das Ursprungsboard war das phpBB3.0.10 und wurde erfolgreich in die Testumgebung konvertiert.

Da es in meinen Forum viele Fotoberichte gibt und diese Bildanhänge haben welche in den Beiträgen eingebunden sind habe ich nun eine Frage die relativ wichtig ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Dateianhänge automatisch korrekt neu eingebunden werden oder muss hier manuell nachgebessert werden?

Eine andere Frage ist, wie bekomme ich die Dateianhänge Bilder Größer? Leider sind die Vorschaubilder immer relativ klein und wenn ich draufklicke zu groß. Kann man das auch noch einstellen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß,

Pascal

Share this post


Link to post

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Dateianhänge automatisch korrekt neu eingebunden werden oder muss hier manuell nachgebessert werden?

Grundsätzlich muss nichts "nachgebessert" werden. Der Konvertor arbeitet eigentlich relativ zuverlässig, Fehler können aber immer vorkommen (dann sollte ein Ticket bei IPS eröffnet werden).

Eine andere Frage ist, wie bekomme ich die Dateianhänge Bilder Größer? Leider sind die Vorschaubilder immer relativ klein und wenn ich draufklicke zu groß. Kann man das auch noch einstellen?

Die Größe der Miniaturbilder in den Dateianhängen kann/muss man im Adminbereich -> System Settings -> Forums -> Topics, Posts and Polls -> Attached Image Options konfigurieren.

Share this post


Link to post

Vielen dank Helge, hat mir bereits schon sehr geholfen.

Um auf die Frage mit den Anhängen zurückzukommen, reden wir von den gleichen einbinden? Ich meinte nicht das Einbinden der Beiträge am Ende des Postings (Angehängte Datein...) sondern die mitten im Text eingebunden werden.

Sollten wir vom gleichen reden, bin ich glücklich ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×