Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Recommended Posts

Heey~ miteinander!

Also wir haben in unserem Forum im Moment ziemliche Probleme und ich hoffe es kann mir hier jemand helfen:

Wenn wir einen post erstellen wollen mit dem kleinen editor (also fast reply) und auf posten klicken steht unten rechts zwar "saving..." aber man wird nicht zu dem Thread weitergeleitet der Post ist aber abgeschickt worden.

Screen

screenvn.th.png

Und wen großen Editor können wir gar nicht öffnen dann bekommen wir zwar keine Fehlermeldung aber eine weiße Seite. Dieses Problem tritt auch bei JEDEM Layout auf selbst bei dem standart Layout von IP.Board...

hier die Hooks die wir installiert haben:

(e32) Custom Sidebar Blocks v1.5.0

(M32) Donate Sidebar v1.0.1

(TB) Hide Content v3.0.2

(SOS32) Show Forums Moderators v3.0.0

(SOS32) Group Color in User Personal Card Link v1.1.3

Group Name Indicator v1.1.0

Ad Code Sidebar v1.0.0

Recent Topics v1.0.0

Status Updates v1.0.0

Shoutbox (Global) v1.2.7

Shoutbox (Active Users) v1.2.7

und hier die, die wir zwar installiert aber im moment deaktiviert haben:

(SOS32) Staff Members Online v2.0.0

Tags Sidebar v1.0.0

Facebook Activity v1.0.0

Ich hoffe es kann uns jemand helfen ._.

Share this post


Link to post

Die Meldung "saving" heißt das er das Post zwischenspeichert, wenn also dein Login ausläuft ist der Post nicht verloren wie das früher der Fall war, sondern sollte sich wieder laden lassen. Hat also nichts mit dem Absenden des Posts zu tun. Ich an deiner Stelle würde vielleicht mal probieren die Javascript Dateien noch mal hoch zu laden alles zu recachen und evtl. mal den Browser Cache zu leeren. Zumindest bei mir hat der Browser Cache schon einige Böcke geschossen. Eine Weiße Seite heißt nicht, dass es keine Fehlermeldung gibt, wenn du nämlich die Gzip-Komprimierung aktiv hast unterdrückt die nämlich Fehler. Schalt mal im ACP Gzip ab, such einfach mal nach gzip und aktiviere dort die Einstellung "Disable GZIP encoding". Und schau vielleicht auch mal unter Stats & Logs->Logs ob da irgendwo was steht (vielleicht unter "Error Logs").

Share this post


Link to post

netrix hat es schon richtig erkannt. Das beste was man bei solchen Problemen machen kann ist, einfach die Dateien des IP.Boards erneut hochzuladen. Das ist natürlich problematisch, wenn das Forum durch Modifikationen angepasst wurde - hat man aber nur Hooks installiert sollte das zu keinen Problemen führen. Danach im Adminbereich für die Design-Pakete unter "Template Tools" einen "Recache" und ggf. vorher einen "Rebuild" durchführen. Das behebt i.d.R. solche Probleme (vor allem mit weißen Seiten).

Share this post


Link to post

Danke für eure Hilfe :)

Ich hatte zuerst meinen browserchache gelöscht daran lags aber nicht danach bin ich mit den anderen admins nochmal alles durchgegangen und tatsächlich hat eine einen riesen bock gebaut und den Hide content hook falsch hochgeladen und dann installiert das hat zu diesem problem geführt auch wenn ich es mir nicht erklären kann... jetzt funktioniert es wieder vielen dank <3

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×