Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Dr. Scream

IBShop

Recommended Posts

Hallo,

mir ist beim Letzten Meeting das ich mit den Administratoren und Modartoren meines Boards hatte eine Idee gekommen. Wäre es möglich das man einen Hack einbaut der immer wenn ein User Online ist und Themen eröffnet oder Antworten schreibt sozusagen Board Geld bekommt...dazu müsste dann in jedem Profil eines Users ein Geld Counter laufen. Sobald z.B. der User 100 "Rubel" oder sowas durch Postings gesammelt hat, kann er diese auf einer extra Seite "ausgeben" z.B. das eine Namensänderung 100 "Rubel" kostet und er diese dann wenn er 100 "Rubel" hat durchführen kann....

Ist sowas von der technischen Seite möglich wenn ja hätte dazu mal jemand lust so etwas zu entwerfen oder mit mir zusammen mal darüber zu Diskutieren ob sich sowas lohnt und wie sowas ablaufen sollte, und man sich dann z.B. "zusammensetzt" und da mal etwas entwürft?

Danke

Dr. Scream

Share this post


Link to post

Fast alles hätte Sinn, wenn es einen Sinn hätte. ;)

Ne also ich find das ganz Funny, und es wäre eben etwas für die User...es würde ihnen sozusagen auch so etwas bringen wenn sie mehr Themen eröffnenen und wären bestimmt öffters Online...und sie können damit etwas Anfangen. Mir würde das schon sehr gut gefallen :)

Share this post


Link to post

das Bissel english was da drin ist (hardcode im übrigen) ist echt einfach das selbst ich es verstanden habe (und das heisst was).

Dieser Mod hat sehr viele Addons wie zB Refs, bank modul, user shop, lottery usw usw

ist echt klasse leider auf english aber wenn man den braucht dann muss dat ebend sein :D ...wir sind hier ja net zum Spass ;)

Share this post


Link to post

jap ist sehr einfach.

ps. wenn du das ganze übersetzt hast (oder ihr beiden zusammen es macht ) dann könnt ihr die Deutschen datein hier mal posten für die die es vielleicht möchten :)

Share this post


Link to post

nein im ACP hast du einen Unterpunkt IBShop und dort kannste dann auf der rechten Seite Templates ändern da machste das . also relativ ;)

Share this post


Link to post

So also ich bekomm nach der "Installation" also nachdem ich da alle Dateien so nach der Anleitung geändert hab ein SQL Fehler:

mySQL query error: SELECT moderator.mid as is_mod, moderator.allow_warn, m.id, m.name, m.mgroup, m.password, m.email, m.restrict_post, m.view_sigs, m.view_avs, m.view_pop, m.view_img, m.auto_track,

                              m.mod_posts, m.language, m.skin, m.new_msg, m.show_popup, m.msg_total, m.time_offset, m.posts, m.joined, m.last_post,

                  m.last_visit, m.last_activity, m.dst_in_use, m.view_prefs, m.points, m.org_perm_id, m.temp_ban, g.*

                  FROM ibf_members m

                    LEFT JOIN ibf_groups g ON (g.g_id=m.mgroup)

                    LEFT JOIN ibf_moderators moderator ON (moderator.member_id=m.id OR moderator.group_id=m.mgroup )

                  WHERE m.id=1


mySQL error: Unknown column 'm.points' in 'field list'

mySQL error code: 

Date: Sunday 09th of November 2003 08:20:37 PM

Share this post


Link to post

Hallo und guten Mittag,

so ich habe jetzt das alles auch bei meinem Board importiert, jedoch habe ich den "Use safe mode skins" Aktiviert, erste wenn ich ihn deaktiviere werden die ganzen Sachen, anzeige im Header usw. angezeigt....kann ich ihn ohne Probleme Aktivieren?? Ich habe 7 Skins die ich aber alle mit Aktiviertem Safe Mod Importiert habe...

Oder was muss ich überhaupt machen :)

Gruß und Danke schoneinmal im vorras

Dr. Scream

Share this post


Link to post

So ich gebe mal ein kleines Feedback ab :)

Der Mod läuft auch auf der v1.3 pdr3 einwandfrei :)

Das einzigste Problem wird das übersetzen sein. Erst nach hinzufügen eines Moduls kann man es über den Template Editor übersetzen. Das wird schon eine Weile dauern.

Da ich eh nicht so viel Zeit habe muß es jemand anders machen.

@Dr. Scream

Warum setzt du nicht einen Link in dein Forum (in die Signatur oder ins Portal), wäre bestimmt einfacher. Ich habe den Link ins Portal gesetzt, da ich es nicht ausprobieren möchte wie es bei meinen Skin (babyblue) aussieht

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×