Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
user17

Roationsscript Buttons

Recommended Posts

Hallo,

wir starten in den nächsten Tagen mit einem Kooperationsforum durch, auf dass einige Webseiten zeigen.

Jede webseite hat ein Supported by Logo, in der größe 100x50 auf dem entsprechend ein Link hinterlegt ist.

Das würden wir gerne im Header rotieren lassen. Eingebunden ist das erste Logo schon, was mir noch fehlt, ist ein kleines PhP Script, was die Buttons Rotieren lässt und in dem man leicht, weitere Buttons hinzufügen kann.

Optional einen Zähler, wie oft ein Link angeklickt wird, dass ist aber nicht soo wichtig.

Nach möglichkeit das ganze in deutsch und als Freeware und das wichtigste: Was einfaches - Nicht zu umfangreich.

Share this post


Link to post

Sowas gibts als Mod. Leider ist die Seite, wo es diesen Mod gibt gerade Offline. Aber sobald die Seite wir erreichbar ist werde ich dir den Link hier geben.

Nebenbei ich verschieb das ganze mal in den Modifikationen Bereich :)

Share this post


Link to post

ACP => Users and Groups => Manage User Groups => Edit Group => Group Icon

Dort den Dateinamen eintragen (Beispiel: gruppenbild.gif) und die Datei gehört in das Verzeichnis html => team_icons.

Share this post


Link to post

Sowas gibts als Mod. Leider ist die Seite, wo es diesen Mod gibt gerade Offline. Aber sobald die Seite wir erreichbar ist werde ich dir den Link hier geben.

Nebenbei ich verschieb das ganze mal in den Modifikationen Bereich :)

Tja... Ist mit dem Online gehen des Servers den in absehbarer Zeit zu Rechnen, oder gibt es alternativ-Scripte ?

Share this post


Link to post

@user17: Leider kann ich noch nicht in anderer Leute Server schauen, und dir sagen wann der Server wieder an geht, bzw wieder Funktionieren wird. Daher kann ich nur sagen: Abwarten und Tee trinken.

Share this post


Link to post

So da ich das Script relativ schnell benötige, für ein Neues Kooperations-Forum, welches in den nächsten Tagen eröffnet, habe ich mich selbst mal etwas umgesehen auf div. PHP Script Seiten. Du findest dort echt alles - Nur nicht das was du suchst. Mit Banner-Netzwerken können diese Archive einen zuwerfen, aber ein ganz einfaches Rotationsscipt gibt es nicht :-(

Ich werde weiter Suchen. Aber falls Ihr noch einen guten Tipp habt, oder eine funktionsfähige Seite kennen würden, wäre ich euch sehr dankbar !!!!!

Ansonsten euch allen noch einen schönen Dienstag abend !

Share this post


Link to post

Das Problem ist, das es Sicherlich Hunderte Rotationsscripts gibt (Google.de lässt Grüßen) aber man muss es auch noch in den Source Code Intregieren vom IPB, ansonsten Funktioniert es nicht.

Aber wozu soll man denn das Rad neu erfinden, wenn man nur ein paar Tage warten braucht, bis die Seite wieder Online ist. Dann hast du es gleich komplett fertig, so wie du es brauchst, also Bitte etwas Geduld ;)

P.S.: Dich vergisst auch keiner, du brauchst also nicht immer dran zu erinnern :lol:

Share this post


Link to post

@Rigo: P.S.: Dich vergisst auch keiner, du brauchst also nicht immer dran zu erinnern

Nicht schlecht !

Hatte zwar noch was gefunden gerade, aber er tut sich schwer, wenn ich die PHP Zeile in den HTML Header einbaue (Template).

Na dann muss ich mich wohl gedulden.

Hoffe mal, es klappt bis zu unser Eröffnung am 9.Feb . . ..

Share this post


Link to post

Ich bekomme das nicht eingebunden.

Habe es zwei mal nach anleitung versucht. Zerschieße mir jedes mal das System und komme fanach nicht mehr auf die Seite....

Share this post


Link to post

Wäre nett, wenn du uns sagst, was dein problem ist. Welche Fehler angezeigt werden etc.

Ich habe den Mod selbst mal genutzt, und weiß, das er Funktioniert und auch keine Probleme macht.

Share this post


Link to post

Naja bei der Installation gab es die hälte von dem was in der Anleitung stand gar nicht, oder nicht in der Forum.

z.B. [12] dabei heißt das bei mir [11]

dann kommt eine Fehlermeldung.

Habe danach ein Backup erstmal eingespielt....

Bekomme das einfach nicht hin

Share this post


Link to post

Tut mir leid, anhand deiner Beschreibung weiß ich immer noch nicht genau, was nicht geht, bzw was du nicht ersetzen bzw einfügen konntest im Quelltext. Ich kann dir aber sagen, das man alles findet, was dort beschrieben ist, da ichs wie gesagt schon sebst eingebaut hatte, und eigentlich alle Suchstellen gefunden worden. ;)

Share this post


Link to post

tja komisch.. Ich hätte ja einen Rotator. Der geht auch. Nur das PHP Stück kann ich nicht in den Header einbauen. Erstaunlischer weise. Das ignoriert er...

Share this post


Link to post

Ja, ich sagte auch schonmal, das man das auch in den Source Code eingeben muss, da er sonst mit dem PHP Code (Rotator) nichts anzufangen weiß. Der aufwand ist auch nicht gerade groß, nur habe ich da keinen Plan von um ehrlich zu sein.

Share this post


Link to post

Öhm. Normaler weise mache ich doch sowas:

<? include("/absoluter/pfad/zum/ordner/.../banner.php"); ?>

Oder irre ich mich jetzt irgendwie ..... ?

Wäre cool, wenn es klappen würde.

Share this post


Link to post

Also ein Absoluter Pfad gehört da schonmal nicht rein, sondern die URL (http://dein-script.de). Aber wie ich nun schon mehrfach gesagt habe, geht das so nicht, da man dann noch einen zusätzlichen Code in den source des IPB einbauen muss. ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×