Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
cyberbob73

Forum Kategorie als eine Art privates Tagebuch einrichten

Recommended Posts

Hallo zusammen

In meinem vb Forum hab ich eine Foren Kategorie "Tagebuch" angelegt, wo jeder User sich eigene Artikel anlegen kann.

Anderen User (auch das Team) können diese Einträge nicht sehen und somit auch nicht darauf antworten.

Nun die Frage

Wie richte ich das mit den Berechtigungen nun auch unter IPB ein ?

Share this post


Link to post

Die abgescreente Einstellung ist aber eine andere als die von mir genannte - die von dir abgescreente Einstellung (Allow members who can see the forum but cannot read topics to see the topic list) muss natürlich auf "No" stehen.

Share this post


Link to post

Das stimmt, aber NO ist ja erstens auch Standart Einstellung und 2ten ändert auch die Einstellung auf NO nix - habs nun mehrfach ausprobiert.

Muss ich eventuell an den Benutzerrechten noch etwas ändern ?

post-4299-0-75602400-1321463571_thumb.jp

Share this post


Link to post

Nein, meine oben genannte Option ("Allow posters to view other member's topics") auf "No" zu stellen (ist Standard auf "Yes") ist die einzige Option, damit andere Mitglieder (≠Admins/Moderatoren) die Themen nicht mehr sehen können.

Share this post


Link to post

Helge - mein Held :doh:

Hab die Option gefunden (gibt es ja 2 mal)

Hatte nur unter Basic Settings und nicht unter Postable Settings geschaut. Nun funktioniert es, kann ich jetzt noch irgendwie einstellen, das auch Admins & Mods nur die eigenen und nicht alle Artikel von jedem User lesen können ?

Share this post


Link to post

Nein, die Option gibt es nur 1x - deine abgescreente hat eine andere Funktion (wie beschrieben).

Admins & Moderatoren sehen die Themen (logischerweise) immer - daran gibt es auch nichts zu ändern, es seidenn du entziehst der kompletten Benutzergruppe die Rechte für das Forum.

Share this post


Link to post

Ich musste leider folgendes feststellen:

  • Für ein bestimmtes Forum ist "Allow posters to view other member's topics" = "No" gesetzt.
  • In diesem Forum selber kann nur der jeweilige Topic-Eröffner, die Mods dieses Forums sowie alle Admins das Topic lesen.
  • Über den View "Neue Inhalte" bzw. den Hook "Recent Topics" können hingegen auch alle Mods anderer Foren auf das betr. Topic zugreifen.

IMHO ist das ein Bug, oder gibts dafür Abhilfe?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×