Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Koper74

Spender
  • Content count

    22
  • Joined

  • Last visited

About Koper74

  • Rank
    Grünschnabel

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.2.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Test

  2. Test

  3. Benutzer ohne Mod-Rechte sollen Ihre eigenen Topics per "Soft Delete" löschen und sie bei Bedarf später selbstständig wiederherstellen können. Leider klappt das nicht wie gewollt. Im ACP ist für die betr. Benutzergruppe folgendes aktiviert: Can 'Soft Delete' own posts Can restore 'Soft Deleted' posts Can see 'Soft Deleted' posts Can 'Soft Delete' own topics Can see 'Soft Deleted' topics Can restore 'Soft Deleted' topics Can see 'Soft Deleted' reason for posts and topics Can see 'Soft Deleted' content for posts and topics Die meisten der o.g. Optionen funktionieren wie erwartet, aber ruft ein Benutzer in einem "Soft Deleted"-Topic die Moderationswerkzeuge auf, bietet ihm das Dropdown lediglich (und überflüssiger Weise) "Thema schließen" an - eine Option, das Topic wiederherzustellen fehlt.
  4. Danke Dir, war in der Tat in MySQL falsch codiert.
  5. Tut es leider nicht: Wobei ich mir das nicht erklären kann:
  6. Ist beides UTF-8. Umlaute und Sonderzeichen werden auch prima dargestellt sowie von der Suche gefunden - nur eben nicht, wenn sie in Topic-Titeln verwendet werden!?
  7. Die Boardsuche findet bei mir nur Begriffe mit Umlauten, wenn diese in Posts vorkommen. Topics, deren Titel Umlaute enthalten, werden hingegen nicht gefunden. Auf anderen IPBoards (z.B. diesem hier) funktioniert das hingegen tadellos. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
  8. Ich musste leider folgendes feststellen: Für ein bestimmtes Forum ist "Allow posters to view other member's topics" = "No" gesetzt. In diesem Forum selber kann nur der jeweilige Topic-Eröffner, die Mods dieses Forums sowie alle Admins das Topic lesen. Über den View "Neue Inhalte" bzw. den Hook "Recent Topics" können hingegen auch alle Mods anderer Foren auf das betr. Topic zugreifen. IMHO ist das ein Bug, oder gibts dafür Abhilfe?
  9. @font-face einbinden

    Wie immer saß der Fehler vor dem Rechner: Ich hab das führende Anführungszeichen im Link zur Font-Datei vergessen. @font-face ist nun über das includeCSS-Template im <head>-Bereich eingebunden und funzt tadellos!
  10. @font-face einbinden

    Danke Helge, super Service hier! Ich werds dann morgen nochmal mit @font-face im <head>-Bereich testen. Google Web Fonts sind zwar klasse, fallen hier aber leider aus, da ich eine Firmen-eigene Schmuckschrift nutzen muss...
  11. @font-face einbinden

    Danke, dann sollte es also grundsätzlich wie von mir oben beschrieben funktionieren!? Firebug sagt mir, dass die Fonts beim Seitenaufruf gar nicht erst runtergeladen werden, daher bin ich unsicher, ob die Deklaration auch wirklich in die ipb_styles.css gehört. Ansonsten hab ich alles wie immer gemacht, x-mal gegengecheckt und natürlich auch nur in kompatiblen Browsern getestet.
  12. @font-face einbinden

    Einige Foren-Elemente (z.B. h3.maintitle) sollen in besonderen Schriftarten dargestellt werden. Ich hab die entspr. OTF-Fonts nach public\style_images\master kopiert und dann aus der ipb_styles.css per @font-face drauf verwiesen. Leider klappt das nicht. Hat vll. jemand einen Tipp für mich?
  13. Danke Dir für die schnelle Antwort, aber mir wird diese Einstellung unter dem von Dir genannten Pfad definitiv nicht angeboten. Wie heißt denn der Paramter? Das Board soll hier ausschließlich im Intranet genutzt werden, daher gibts kein SPAM-Problem. Davon abgesehen hat der Webserver keine direkte Internetverbindung, so dass die Capture-Verifizierung eh nicht funktionieren kann...
×