Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Jose

Erfahrung mit Social Groups`?

Recommended Posts

Hallo,

da ich an einem kauf von Social Groups interessiert bin, wollte ich vorher einmal fragen,

ob hier vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und so ein positives oder negatives

Feedback geben kann.

Danke!

Share this post


Link to post

Ich beobachte solche "Social Groups" seit meinen vBulletin-Zeiten und bin immer hin- und hergerissen. Bis jetzt befand ich jedesmal, dass das ja doch nur eine andere Form von Forum ist - oder man müsste die Themen arg beschränken auf Musik, Autos, Wetter und Witze, beispielsweise ;) , damit es einem nicht das eigentliche Grund-Thema des Forums wegnimmt.

Was meinst Du denn selbst dazu?

Share this post


Link to post

Also generell muss halt der Zweck vorliegen. Wie du sagst müssen die Gruppen beschränkt werden, bzw. einen anderen Sinn für die Community wiedergeben,

den ansonsten beissen sich die Gruppen mit dem Forum.

Ich selber will die Gruppen bei mir einrichten, dass entweder ein Verein, Interessengemeinschaft oder Aktionsgemeinschaft - seine Gruppe eröffnen kann

und untereinander über gezielte Sachen schreiben kann.

Würde ich dies mit Unterforen lösen, würde man irgendwann wohl den Überblick verlieren.

Zudem bringen Gruppen in meinen Augen auch Vorteile:

- fördert die eigeniniative der Community

- Community fühlt sich mehr verantwortlich, da sie ja ihre Gruppe administrieren

und was natürlich von Vorteil ist,

jeder will wohl eine "Starke" Gruppe haben und wirbt so ggf. neue User in seine Gruppe.

- die Gruppen ermöglichen es auch, dass Offtopic themen so behandelt werden, dass sie das Forum nicht zumüllen.

Soweit in der Kürze, ich muss nämlich los. Hoffe dir ein wenig Einblick in meine Gedankenwelt gegeben zu haben.

Share this post


Link to post

Ich hab nun noch meine Pre-Sale Fragen abgegeben.

Falls ich diese Funktion kaufe, kann ich dir bestimmt mehr mitteilen.

Die Demo gefällt mir schon sehr gut.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×